Nach ~2 Minuten CSGO und COD4 freeze mit grau gestreiftem Bild :(

riotmilch

Freizeitschrauber(in)
Aloha

Ich bräuchte da mal eure Hilfe.
Ich hab für meinen Schwager einen Rechner zusammen gestellt und den bei Hardwareversand zusammen bauen lassen.
Gestern Windows usw installiert und er hat sich dann alleine daran gemacht, STEAM + Spiele zu installieren.
Nun passiert es, dass beim Spielen von CSGO und COD4 (er spielt nicht wirklich anderes) so nach ca 5 Minuten der Rechner einfriert und nur noch ein gestreiftes Bild ausspuckt..
Bild: img-20130929-wa0001cmkbz.jpg - abload.de
Leider wohnen wir ein paar KM auseinander und ich hab keine Möglichkeit zu ihm zu kommen oder er zu mir.
Ich selber tippe auf die Grafikkarte (XFX 7870 DD 1000M), da ich nun nach einiger Recherche auch ein paar Einträge in diversen Foren gefunden habe, die darauf schließen lassen.
Mein Schwager allerdings vermutet etwas anderes, denn wenn er bei CSGO nur einen oder zwei Kerne dem Spiel zuweist, dann kann er problemlos spielen.
Nur kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass CSGO und COD4 nicht mir Quadcores zurecht kommt.
Ich und viele andere können die Spiele ja auch problemlos spielen.
Leider können wir die Temps nicht einsehen, da nur ein Monitor zur Verfügung steht.
Ich kann euch nur IDLE Temps anbieten.
Bild: img-20130929-wa0003y9j1w.jpg - abload.de
Bild: img-20130929-wa00041imueh.jpg - abload.de

(er hat die Bilder mit dem Handy aufgenommen und mir per WhatsApp geschickt ^^)

Hier mal die Hardware von meinem Schwager
hardwareversand.de - Artikel-Information - be quiet! PURE POWER L8 500W
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
hardwareversand.de - Artikel-Information - Cooler Master N300, ATX-Midi-Tower, schwarz, ohne Netzteil
hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH24NS bare schwarz
hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SSD 840 EVO Basic 120GB SATA 6Gb/s
hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI B85-G43, ATX, Sockel 1150
hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
hardwareversand.de - Artikel-Information - XFX DD RADEON 7870 1000M 2GB D5 2x mDP HDMI 2x DVI

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns ein paar Tipps geben könntet, wie man da am Besten verfahren könnte.
Wir sind eigentlich soweit, dass wir die Graka reklamieren, nur wäre es natürlich doof, wenn es dann doch nicht die Graka war/ist >.<
Neueste Graka Treiber sind natürlich installiert.

Dank und Gruß

Das sieht eindeutig nach der Grafikkarte aus, was anderes Kann ich mir nicht Vorstellen. Da wird der Vram defekt sein.
Das mit den Core Zuweisungen ist mir allerdings Rätselhaft.

Genau das macht mich ja auch so stutzig.
Ohne die Kerne zu zuweisen kann er max. 5 Minuten spielen.
Weist er zu, kann er ungestört spielen. :what:

Zurück