Nach 2 Jahren eine neue Grafikkarte

Die 960 ist im Schnitt sogar ein kleines bissl langsamer als die 770. NVidia hat derzeit nichts im Angebot was leistungsmäßig ex aequo mit der 770 liegt, da die 970 um einiges schneller ist. Trotzdem ist die 960 alles andere als schlecht, und durchaus zu gebrauchen als Übergangslösung. Wenn du so eine mit 4GB bekommen würdest wär das bis zur nächsten Generation ideal denk ich. Die vernünftigste Entscheidung wäre eben warten auf die Austauschkarte und dann bei Pascal oder Polaris wechseln, auch wenn das warten echt besch***** ist.

Jo 960 und 770 sind von der Leistung gemittelt relativ identisch. Die 960 ist halt nochmal wesentlich verbrauchsärmer und damit meist leiser als ne 770, ausserdem gibts die auch als 4GB Variante. Die 770 mit 4GB war ja eher ein Exot. 960 ist halt ne klassische 1080p Grafikkarte, mit der man alles gut in hohen Details bei flüssigen Bildraten zocken kann.

Spannende Beiträge.. hat mir sehr geholfen bei der Qual der Wahl. Ich wollt zwar zur 980 ti greifen aber das p/l Verhältnis ist nicht in Ordnung. Hin oder her es wird der 970er

Tatsächlich kam vor kurzen eine "neue"? 770 bei mir zuhause an und es läuft alles ohne Probleme.
Trotzdem möchte ich mich bei euch für die zahlreichen Kommentare bedanken :)

Zurück