Nach 15min zocken farbige große Pixel

Elit34ev3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Nach 15min zocken farbige große Pixel

Ok, JETZT hab ich ein Problem.

Nach ca 15min. zocken (BF3) wird mein Bild so komisch, ich hab sicherheitshalber sofort geschlossen.

KA was das sein kann... ich hab heute erst meinen PC fertig zsm gebaut :(

Auf "Metro" hab ich auf Ultra durchschnittlich 90FPS.

• Übertaktet: ja/nein

• Mainboard: Hersteller, Modell
Gigabyte Z77X

• CPU: Hersteller, Modell,
Intel i5 3570k

• RAM: Hersteller, Typ, Anzahl, Größe,
Corsair 2X4GB

• Grafikkarte: Hersteller, Modell, Taktfrequenzen
Inno3D GTX760, 1.060 MHz

• Festplatte: Hersteller, Modell, Anschluss (IDE/SATA)
SSD samsung 128gb, Seagate 1TB, beide S-ATA

• Netzteil: Hersteller und Modell
Be quiet! 480W

• Temperaturen: CPU, Grafikkarte, System
Alles normal,
CPU max60°
GPU auch gleich

Anhänge

• grafikkarte.jpg
    grafikkarte.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 1.439
AW: Nach 15min zocken farbige große Pixel

GraKa(Speicher) Matsch -> RMA

Das 480W be quiet Netzteil ist ein Straight Power E7/E8/E9??

Komischerweise hab ich jetzt ne halbe stunde ne andere map ohne probs gezockt :/

Ignoriere diesen Fehler nicht, spiele es nicht herunter, tausche die Grafikkarte um!

Denn bei anderen Maps kanns sein, dass einfach andere Bereiche genutzt werden. Gut, wenn andere Leute den selben Fehler mit ähnlicher Grafikhardware haben wie du, kannst du von einem Treiberproblem ausgehen. Aber die zerhackstückelten Texturen schauen mir schon fast nach einer (möglicherweise) defekten Grafikkarte aus. Daher würde ich als erstes die umtauschen...

Gut, als erstes könntest du die Grafikkarte in einem fremden System testen, das wäre die beste Möglichkeit, denke ich.

Sieht nach ner Defekten Graka aus, wie bereits geschrieben, in einem anderen System testen.

habe genau dieselben Probleme mit meiner Nvidiakarte (GTX 570 )

Ich hätte ja fast gesagt es liegt an der Temperatur.. aber die ist ja vollkommen Okay.

Versuch erstmal ein Treiber Update und ein anderes Grafik lastiges Game welches den Speicher voll ausnutzt. Tritt der Fehler dort auch auf ist die Grafikkarte ein Fall für RMA aka Umtausch.

Ansonsten schalte mal den Vsync an (ja nur 60 fps bla bla) aber meinstens können solche Problem damit erstmal behoben werden.

...ok ich mach mal Vsync an...

Bei MoHWF wars auch nach einiger Zeit.

Treiber ist drauf, der neueste.

Dass schick ich sie Am Samstag wieder nach Deutschland... :(
Da binn ich sowieso Urlaub :P

Und Temp. glaub ich wirlich nicht: max 47° lüfter laufen auf 40% xD

Jezt ist es beim "normalen" spiel nicht mehr, aber wenn man sich schnell bewegt, dass die ´Sicht verschwimmt, bei MoH, sieht mal blau, grüm, rot.. usw

Deine Karte ist Defekt Kollege. Da ist wohl der GDDR defekt. Tausch die Graka um solange es noch geht.

Zuletzt bearbeitet:

Nein die Karte ist nicht unbedingt im Eimer... es gibt genug Leute die mit nvidia karten genau diese Probleme hatten, und die wurden zu 90% vom Treiber ausgelöst...
Probier mal ob du eine oder zwei Treiberversionen runter gehen kannst, du hast ja wahrscheinlich die aktuelle Beta Version drauf oder?

Nein die Karte ist nicht unbedingt im Eimer... es gibt genug Leute die mit nvidia karten genau diese Probleme hatten, und die wurden zu 90% vom Treiber ausgelöst...
Ist doch ralle, noch ist die Karte neu, noch kann er sie wegschicken und auf eine neue Karte pochen.
Wenn die 2 Wochen abgelaufen sind, schauts schwieriger aus, dann wird die Karte erst mal zum Hersteller geschickt und er steht erst mal 4-8 Wochen ohne da.

Hier kann ich weder den Elit34ev3r noch dich verstehen, die versuchen den (relativ wahrscheinlichen) Defekt dieser Karte wegzureden...

Aber gut, vielleicht wird die Karte ja noch 'nen paar Wochen leben, vielleicht auch noch 7 Monate...
Aber ist halt einfacher, statt ein defektes Bauteil ASAP in die RMA zu schicken, so lange zu warten, bis die Beweislastumkehr eintritt und der Händler euch den Stinkefinger zeigen kann, wenn er keinen Bock hat...

Ist doch ralle, noch ist die Karte neu, noch kann er sie wegschicken und auf eine neue Karte pochen.
Wenn die 2 Wochen abgelaufen sind, schauts schwieriger aus, dann wird die Karte erst mal zum Hersteller geschickt und er steht erst mal 4-8 Wochen ohne da.

Hier kann ich weder den Elit34ev3r noch dich verstehen, die versuchen den (relativ wahrscheinlichen) Defekt dieser Karte wegzureden...

Aber gut, vielleicht wird die Karte ja noch 'nen paar Wochen leben, vielleicht auch noch 7 Monate...
Aber ist halt einfacher, statt ein defektes Bauteil ASAP in die RMA zu schicken, so lange zu warten, bis die Beweislastumkehr eintritt und der Händler euch den Stinkefinger zeigen kann, wenn er keinen Bock hat...

.. du verstehst glaub ich nicht, selbst wenn er eine neue bekommt... wird diese da das Problem wie gesagt oft am Treiber hängt eventuell genauso spinnen.
Und bevor man sie zurückschickt alle möglichen Treiberversionen, die mit der Karte funktionieren auszuprobieren dauert auch keine 14 Tage ... von daher versteh ich das Problem daran nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nein, du verstehst nicht. Es geht hier um völlig verhackstückelte Texturen, so dass man hier durchaus einen Defekt der Karte befürchten kann. Und selbst wenn: Sowas darf bei einem AAA Titel einfach nicht passieren, also ist Karte defekt und sollte umgetauscht werden, auch wenns 'ne nVidia Karte ist, darf sowas einfach nicht sein. Denn dieser Fehler ist definitiv NICHT als Treiberfehler identifizierbar.

Ergo: Karte umtauschen. Wenn du meinst, dass das ein generelles Problem von nVidia Karten ist, dann wäre es eine gute Möglichkeit, sie gegen eine AMD Radeon auszutauschen.

Aber austauschen MUSS er es auf jeden Fall. Oder kaufst du ihm 'ne neue, wenn du dich geirrt hast und die Karte sich letztendlich doch als defekt herausstellen sollte?

Zurück