• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nach 10 Jahren muss ein neuer Rechner her

quantenslipstream schrieb:
Jop, dafür kosten die halt auch eine Menge Geld. Für viele zu teuer, bzw. sind andere Cases eben ansprechender.

Das mMn genialste Teil, das PC9F kostet 100€, kann man doch eigentlich nicht meckern, zumal eben auch Langzeitsupport vorhanden ist und die Materialien top sind. Noch günstiger (und in einigen Punkten verbessert) ist das PC-K9 von Lancool (ist ja quasi LianLi), sozusagen die aktualisierte Variante des 9F, bloß mit Stahl im Inneren, dafür für 85€, ist doch ein guter Preis mMn.

Das Cooler Master CM 690 2 ist besser ausgestattet und nicht so teuer.
Und wer einen lackieren Innenraum will, sollte besser vorbei greifen. :D

Ich finde es schlechter: Billiges Plastik, Luftschlossdesign (gefühlte 150 Lüfteröffnungen und Meshdesign, damit auch ja nicht zu wenig Staub reinkommt und bloß nicht zu viel Geräusche absorbiert werden :wall:) und keine Erweiterungs-/Upgrademõglichkeit. MMn ein ziemlicher Fail, aber da hat halt jeder seinen eigenen Geschmack...

Edit: Mit USB3 sogar teurer als das Lancool, also das Preisargument zieht hier nicht.

Zuletzt bearbeitet:

??

Was willst du mir damit jetzt sagen? Du meintest, das CM II sei besser ausgestattet, da kannst du dann doch nicht von der USB2-Version sprechen, oder wolltest du grad auf was ganz anderes raus?

Das CM 690 hat eine Docking Station, das meine ich unter anderem mit besser ausgestattet, dazu eben 2x USB 3 und 2x USB 2.
Und die Lüfter von Cooler Master sind ganz brauchbar, man muss sie nicht gleich wegwerfen wie sonst üblich.

Das CM 690 hat eine Docking Station, das meine ich unter anderem mit besser ausgestattet, dazu eben 2x USB 3 und 2x USB 2.
Und die Lüfter von Cooler Master sind ganz brauchbar, man muss sie nicht gleich wegwerfen wie sonst üblich.

Ok, Dockingstation geb ich dir recht. Bloß die brauch ich nicht, dafür hat es kein so hochwertiges Material und nicht so nen guten Zubehörladen. Günstiger ist es auch nicht, ist also Geschmackssache, was man kauft.

Ich steh halt auf wenige Lufteroffnungen und hochwertiges Material, der andere liebt die Dockingstation... :)

Ich habe schon einige Gehäuse in der Hand gehabt, Lian Li war auch darunter und ich hab nicht den Eindruck gehabt, dass die jetzt besser sind als andere.
klar, Alu ist leichter, aber wie oft schleppe ich denn das Case hin und her?
Und gute Staubfilter braucht auch ein Lian Li, denn da, wo die Lüfter sind, kommt nun mal der meiste Dreck rein, egal ob geschlossene Front oder Mesh Design.

Ich habe schon einige Gehäuse in der Hand gehabt, Lian Li war auch darunter und ich hab nicht den Eindruck gehabt, dass die jetzt besser sind als andere.
klar, Alu ist leichter, aber wie oft schleppe ich denn das Case hin und her?
Und gute Staubfilter braucht auch ein Lian Li, denn da, wo die Lüfter sind, kommt nun mal der meiste Dreck rein, egal ob geschlossene Front oder Mesh Design.

Sie haben doch auch gute Staubfilter, das ist es ja grad. :P

Sie haben doch auch gute Staubfilter, das ist es ja grad. :P

Ist mir noch nie aufgefallen. :D
Beim letzen Lian Li, das ich mal "verarztet" hatte, also die Hardware darin, musste ich erst mal die Grafikkarte freischaufeln. :haha:

Letztendlich ist es egal, welche Gehäuse, wenn du es nie pflegst oder mal regelmäßig öffnest, verstaubt der Kram, ist halt so und dann darf man sich nicht wundern, wenn eben die Grafikkarte im Arsch geht, weil der Radiallüfter so voll Staub war, dass keine Luft mehr durchging. :ugly:

Oh man jetzt hab ich hier nen Casewar angezettelt, sorry ;)

Also LianLi hat bestimmt seine Vorzüge und das Kühlmanagement scheint wirklich nicht schlecht zu sein, aber ich finde nur die sehen irgendwie nach billig aus (einzig dieses hier finde ich ziemlich gut Lian Li > Silent neu erleben – Das PC-B25S). Da sieht das CM690 schon irgendwie wesentlich flotter aus auch wenn es nicht perfekt verarbeitet ist oder relativ preiswerte Materialien verwendet werden. Blöd is halt das fast alles offen ist, aber da kann man ja auch mit gezielter Dämmung abhilfe schaffen :)
Aber vielleicht hol ich mir irgendwann mal das PC-B25s. Das ist wirklich sehr reizvoll.

Ich persoenlich finde die Lian-Li nicht schlecht, sehen aber alle irgenwie gleich aus...alles zu eckig...das CM 690II advanced usb3 mit window hat da doch mehr reize!

Zurück