N_VIDIA-Treiber 275.27 Erfahrungen

T0M@0

Software-Overclocker(in)
Testsystem:
Windows 7 Pro 64 Bit
2x GTX460 Gigabyte (827Mhz/1654Mhz)
Phenom x6 1055
Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P

Alter Treiber: 266.xx

Vorweg:
ACHTUNG: Wenn ich den GPU Client schließe und wieder starte geht die Grafikkarte nicht mehr in den 3D Takt. Nur ein Neustart hilft dann weiter.

- Läuft bisher Stabil (1 Stunde)
- leichte Probleme bei Installation (Monitore wurden schwarz bei installation und bild kam nach 10Min nicht zurück --> Manueller Neustart)
- Afterburner musste ich neu installieren

PPD:
- bei Projekt 6806 PPD-Einbruch bei ca. 113 PPD (von 11531 auf 11418)
- bei Projekt 6805 PPD-Einbruch bei ca. 121 PPD (von 11641 auf 11520)

sollte sich noch was ändern werde ich es hier posten... Ihr könnt eure Erfahrungen auch gerne posten :)

Zuletzt bearbeitet:
Nene, meinte nur: GPU-Client beenden und neu starten (ohne Rechner-Neustart) und prüfen, ob der GPU-Takt wieder voll auf 3D hochgeht.

Selbstverständlich werde ich auch diesen Treiber wieder testen - wie die anderen davor

Sinnvollerweise solltest du aber die Frage noch etwas anpassen - ist ja ein BETA-Treiber

Nene, meinte nur: GPU-Client beenden und neu starten (ohne Rechner-Neustart) und prüfen, ob der GPU-Takt wieder voll auf 3D hochgeht.

:what: Danke für den Hinweis... Nach dem beenden der GPU Clients hat sich der Grafikkartentreiber resettet (ALS KEIN GPU CLIENT MEHR LIEF)... beim starten geht eine Karte nur noch mit 405Mhz und die andere mit 715Mhz an den Start (vorher 827Mhz)

Empfehlung: Finger weg... ich mach ersteinmal einen Neustart

Definitiv. Test 2 zeigt: Grafikkarten takten nun garnicht mehr hoch und bleiben bei 405Mhz wenn man einmal den client schließt... Ich installier nun den alten Treiber :-(

Ich hab den 275.27 auch seit gestern drauf muss sagen hab bisher keine Probleme feststellen können. Fahre 2 GTX 580 und GTX285 und keine der Karten macht Probleme. Mit Taktrate konnte ich noch net feststellen aber werde das mal testen. Zu PPD Werten kann ich au noch nix sagen aber mal im Laufe des Tages schauen.

Bei meiner GTX580 ist die ppd um ca. 50-100 gestiegen wenn ich richtig sehe.
Den Bug, dass die Graka nicht mehr in den 3D Modus wechselt, nachdem man F@H pausiert/schließt, hatte ich auch schon vor dieser Treiberversion, also nichts Neues.

Bei meiner GTX580 ist die ppd um ca. 50-100 gestiegen wenn ich richtig sehe.
Den Bug, dass die Graka nicht mehr in den 3D Modus wechselt, nachdem man F@H pausiert/schließt, hatte ich auch schon vor dieser Treiberversion, also nichts Neues.

das war nicht zufällig der 270.61 :ugly:

naja, mich stört das enorm, da ich den PC nicht so oft neustarten möchte... (läuft unter anderem die stats Page drauf)

Ja, es war270.61
Im Gerätemanager die Graka aktivieren und deaktivieren hilft weiter. Aber nicht vergessen eventuell in Afterburner die Übertaktung wieder zu aktivieren. Auf jeden fall schneller als neustarten, selbst mit SSD :)

Ja, es war270.61
Im Gerätemanager die Graka aktivieren und deaktivieren hilft weiter. Aber nicht vergessen eventuell in Afterburner die Übertaktung wieder zu aktivieren. Auf jeden fall schneller als neustarten, selbst mit SSD :)

der soll ja genauso verbugt sein... hab nun den 266.58 drauf, ohne Probleme

Zurück