AW: n Öl Juhu mein Rechner(NAS) schwimmt in Oel(hoffentlich)
Oh Oh, ich rieche Fernmodding.... IN DECKUNG!

Na los....
EINSCHALTEN !!!!
Mfg
Oh Oh, ich rieche Fernmodding.... IN DECKUNG!

Na los....
EINSCHALTEN !!!!
Mfg

Oh Oh, ich rieche Fernmodding.... IN DECKUNG!![]()
![]()

Ja petroleum gibts sogar in blau!
Übrigends: regt euch ab mit dem pflanzenöl, das ist doch nur ein testsystem!
@TKler : kauf dir ne tastatur mit ä ö und ü !
@superwip du scheinst ja Erfahrung zu haben, vlt magst du ja mal ein paar Bilder oAe posten.

Na wenns nur ein Testsystem ist...
Effektives reinigen ist aber wie erwähnt aufwendig und gefährlich
Petroleum würde ich nicht empfehlen, da es sich dabei nicht um reines Paraffin hanelt sondern um ein Gemisch aus verschiedenen Organischen Stoffen, daher könnte es sein, dass es manche Kunststoffe angreift, man könnte es natürlich probieren aber wenn der Versuch fehlschlägt ist die Hardware hin...
Reines Paraffin wäre auch geruchlos wobei man nach einer effektiven Abdichtung eh nixmehr riechen sollte
Was die Farbe betrifft: grundätzlich sollte sich jedes Öl fast beliebig färben lassen..
Erfahrug hab ich leider noch nicht, ich hab michur etwas darüber informiert, da ich ne meinen nächsten PC zu versenken...
Das wird dann aber etwas dickeres als ein NAS... ich warte aber noch auf die nächste CPU Generation und gegebenenfalls GPU Generation sprich Bulldozer/Sandybridge, Radeon HD 6000, derweil reicht mein Q6600+ GTX 275 noch

Mach mal was richtig geiles damit, Ölgekühlter PC ist eine Sache die noch wirklich selten und interessant ist

Wie krank muss man eigentlich drauf sein, um seine Hardware in Öl baden zu lassen?