n Öl Juhu mein Rechner(NAS) schwimmt in Oel(hoffentlich)

AW: n Öl Juhu mein Rechner(NAS) schwimmt in Oel(hoffentlich)

o.O. Ich ahne böses wenn Rossi seine Pläne schon offenbart steckt da noch wesentlich mehr hinter .....:ugly:

Na dann viel Glück beim "Einschalten" und bringe dich vor den Verrückten Cyperpiraten der Noblorrosmafia in Deckung :lol:

Ja petroleum gibts sogar in blau!
Übrigends: regt euch ab mit dem pflanzenöl, das ist doch nur ein testsystem!
@TKler : kauf dir ne tastatur mit ä ö und ü !

Na wenns nur ein Testsystem ist...

Effektives reinigen ist aber wie erwähnt aufwendig und gefährlich

Petroleum würde ich nicht empfehlen, da es sich dabei nicht um reines Paraffin hanelt sondern um ein Gemisch aus verschiedenen Organischen Stoffen, daher könnte es sein, dass es manche Kunststoffe angreift, man könnte es natürlich probieren aber wenn der Versuch fehlschlägt ist die Hardware hin...

Reines Paraffin wäre auch geruchlos wobei man nach einer effektiven Abdichtung eh nixmehr riechen sollte

Was die Farbe betrifft: grundätzlich sollte sich jedes Öl fast beliebig färben lassen..

@superwip du scheinst ja Erfahrung zu haben, vlt magst du ja mal ein paar Bilder oAe posten.

Erfahrug hab ich leider noch nicht, ich hab michur etwas darüber informiert, da ich ne meinen nächsten PC zu versenken...

Das wird dann aber etwas dickeres als ein NAS... ich warte aber noch auf die nächste CPU Generation und gegebenenfalls GPU Generation sprich Bulldozer/Sandybridge, Radeon HD 6000, derweil reicht mein Q6600+ GTX 275 noch

Ja, naetuerlich hatte ich ihn auch eingeschaltet, hier die gewuenschten Bilder:

attachment.php

So alles Oel waere drin:D

attachment.php

so alles liegt und der Schalter koennte jeden Moment gedrueckt werden.
Fuer diesen wunderbaren Anschalter hab ich btw nen ganzen Tower zeraegen muessen:ugly:

attachment.php

aber erstmal noch das Netzteil versenken!

attachment.php

selten so ueber einen "cheksum error" gefreut:D

Super !!!

Das Ding Läuft....:daumen::daumen::daumen:

Wir haben "Aprilfrisch" als Waschmittel im Austausch für das Öl genommen....:lol:

Ich hoffe, das ist OK ???:-D

Mfg

Dann wär ja das mit dem Geruch geklärt:lol:

Na wenns nur ein Testsystem ist...

Effektives reinigen ist aber wie erwähnt aufwendig und gefährlich

Petroleum würde ich nicht empfehlen, da es sich dabei nicht um reines Paraffin hanelt sondern um ein Gemisch aus verschiedenen Organischen Stoffen, daher könnte es sein, dass es manche Kunststoffe angreift, man könnte es natürlich probieren aber wenn der Versuch fehlschlägt ist die Hardware hin...

Reines Paraffin wäre auch geruchlos wobei man nach einer effektiven Abdichtung eh nixmehr riechen sollte

Was die Farbe betrifft: grundätzlich sollte sich jedes Öl fast beliebig färben lassen..

Erfahrug hab ich leider noch nicht, ich hab michur etwas darüber informiert, da ich ne meinen nächsten PC zu versenken...

Das wird dann aber etwas dickeres als ein NAS... ich warte aber noch auf die nächste CPU Generation und gegebenenfalls GPU Generation sprich Bulldozer/Sandybridge, Radeon HD 6000, derweil reicht mein Q6600+ GTX 275 noch

Das wirds nicht tun glaub mir das ;)

Und auf gar keinen Fall die Mainstream - Kunststoffe, die in PC - Hardware Verwendung finden :devil:

Petroleum kann man ruhigen Gewissens nehmen...

Und zum TE:

Mach mal was richtig geiles damit, Ölgekühlter PC ist eine Sache die noch wirklich selten und interessant ist und viele Leute begeistert möcht ich mal sagen freu mich richtig dass es immer wieder Leute gibt die das aufgreifen :D

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal was richtig geiles damit, Ölgekühlter PC ist eine Sache die noch wirklich selten und interessant ist

Naja das mag vielleicht daran liegen das es nicht unbedingt prakistauglich ist.:D
Trotzdem ist es sehr interessant. Noch interessanter wärs natürlich mit Wasser, aber wir wolls ja nicht übertreiben:lol:

Geile Sache :D. Mich würden mal die Temps Interessieren :D

Wie krank muss man eigentlich drauf sein, um seine Hardware in Öl baden zu lassen :D? Egal wie krank - ich finds geil :D

Wie krank muss man eigentlich drauf sein, um seine Hardware in Öl baden zu lassen :D?

Du glaubst es kaum aber mir hat mal jemand gesagt: Wie krank muss man sein damit man seinen PC mit Wasser kühlt
und heute ist es fast alltäglich:ugly:

Ich würde den Rechner mal ein paar Tage durchlaufen lassen und die Temps messen....die vom "Waschmittel" und vom Rechner und mal schauen wie die sich verhalten.....

Nicht das dass "Waschmittel" zu warm wird und der Compi dadurch zu schlecht gekühlt....:ugly:

Mfg

hab ich gemacht mir fehlt nur gerade etwas die zeit/lust das ordentlich aufzubereiten. ich werde das aber denfinitiv machen bevor ich von mittwochabend - sonntag in den (inetlosen) urlaub gehe^^

Geiles Projekt, ich freue mich schon drauf, was du so alles rausfinden wirst. :daumen:

Noch mal zur Kapillarwirkung: Ich habe schon 7m lange Kabel voll Öl tauschen müssen, auf jeden Fall
wirst du dir Gedanken über die Trennung der Kabel zum Außenbereich machen müssen.
Weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:

Als ich das sah "aber erstmal noch das Netzteil versenken!" musst ich erst mal lachen :D

Hast du den Lüfter entfernt ?

Wieso sollte er denn den Lüfter entfernen?:huh:

Dreht der sich unter...ÖL :fresse: auch ?

Na sicher dreht der auch unter Öl, der Anlauf wird etwas langsamer sein, ansonsten wird es gehen.

Wird das überhaupt was bringen ? Auser das er Öl gegen die Bauteile drückt ?

Zurück