• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ñ-Fehler

Mettwurst

Kabelverknoter(in)
Ñ-Fehler

Hi all,
hab den Defekt schomal in der Betriebssystem Sektion gepostet, aber inzwischn is die Wahrscheinlichkeit recht gross dasses sich doch um nen Hardware-Defekt handelt und daher hoff ich dass mir hier geholfen wird.
(Statt des Windowsladebildschirms kommt ein Ñ in der Mitte des Bildschirms)

Lest euch doch mal bitte den Fall
http://extreme.pcgameshardware.de/w...ows-allgemein/66534-n-fehler-bei-startup.html
durch.

Durch die Tests wo ich bis jetzt gemacht hab (Knoppix booten, HDD auswechseln) weiss ich auf jedenfall dasses nicht mit der Harddisc zusammenhängt. Ins BIOS komm ich ja eigentlich aber vor dem Bootvorgang kommts zum oben beschriebenen Fehler.

Wäre sehr froh um eure Hilfe da das Gerät erst wenige Monate alt ist.

Greetz Mettwurst

AW: Ñ-Fehler

wie mach ich das wenn sofort nach postscreen, memory check und dem zeug alles verreckt zugunsten von Ñ?
Abgesichertet Modus würde doch auch eigentlich bloss was bei ner Fehlerhaften Windowsinstallation/Viren oder so helfen? (oder net?)
Die Festplatte/Windowsinstallation is völlig in Ordnung und wurde von mir im 2. Rechner geprüft.
Sag mir wenn ich mich irre.

Btw: Versuche grad mein Bios mal upzudaten, vielleicht is da ja der Hund drin.

so. habs mal mit dem biosupdate versucht - fehlanzeige. F8 drücken juckt den gar nicht, er geht direkt über zu Ñ. auch so sachen wie F12 fürs Bootmenu ignoriert er. -.-

Ich wag jetzt mal zu sagen es liegt auch nicht am BIOS, weil das wär ja jetzt eig. wieder auf neuestem Stand, mit den Fail-Safe-Settings geladen.

Drück mal während des Bootvorganges die reset Taste ...dann müßte beim nächsten Startversuch der abgesicherte Modus angeboten werden.

Und dann wähle die letzte als funktionierende bekannte Version wenn sie angeboten wird

@emmaspapa: jup. nützt nix.
@True: habs versucht, aber das bringt nix.. zum eigntlichen boot kommts ja gar nie, nach der (erfolgreichen, meines Wissens nach) hardwareinitialisierung (Postscreen) is schluss

Zuletzt bearbeitet:

Kannste einige Teile deiner Hardware inem anderen Rechner testen?? Wenn ja mach das mal um den Fehlerbereich einzugrenzen! Ich meine der Prozessor ist schuld daran!

ich denk auch am ehesten an prozessor, wärs was mit der graka hätt ich wohl keine anzeige, bzw. fehler drin. den ram erkennt er ja, hdd habich ja getestet und motherboardfehler sehn erfahrungsgemäss anders aus. hab halt leider keinen bekannten der auf amd setzt und in der arbeit hab wir auch bloss pentium -.-. mal guggn... ich meld mich wenn ich fortschritte gemacht hab ^^

Zurück