Mythos angespielt: Diablo meets MMO - die Alternative zu Diablo 3?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ich mag diese quietch bunte Grafik nicht:daumen2:

Ich auch nicht... warum müssen die meisten dieser Spiele immer so teletubby/WOW mäßig aufgebaut sein?
Ich mein es muss ja nicht zwanghaft so dunkel wie Diablo 1 sein (wobei ich persönlich das sehr gut fand da es dort super passte) aber die letzten Monate und Jahre werden diese Spiele da immer und immer heller und bunter hab ich das Gefühl.
Man erinnere sich noch an Zieten wo über den D3 Grafikstil in gleichem Maße gewettert wurde - mir gefallen die düsteren Community Bilder von D3 immer noch wesentlich besser.

Gibt noch ein ganz anderes Problem, der Publisher Frogster ist nicht gerade bekannt für stabile Server. Die betreiben bereits seit über 2 Jahren eigene MMO`s und ich spiele seit fast eben so lange eines der ersten von denen. Das Balancing der Chars ist übel verhunzt worden, bei Events schmieren gerne die Server ab, auf die Community im Forum wird nicht Ernst genommen sondern werden heftig Beiträge gelöscht und die Server Statistik "geschönt". Besonders die Facebookseite von Frogster bzw. vom Spiel wird innerhalb von Minuten "gesäubert" von negativen Einträgen.

Also ich rate Rollenspiel begeisterte definitiv von Mythos ab, nicht wegen dem Inhalt, der Klickie Buntie Grafik oder dem Game an sich, sondern wegen dem sehr schlechten Support. Mal einen GM Ingame anzutreffen ganz zu schweigen.... Mit jeder neuen Erweiterung wird das Game "Buglastiger".

Und das Game mit Diablo zu vergleichen ist dahingehend eine Frechheit, das Battle.net ist bei weitem nicht so anfällig...

P.S.
Und vor allem "Free to Play" sollte schon ein Warnzeichen sein, zusätzliches Equipment und um Erfahrung mangels Online-Präsenz auszugleichen gibt es massenhaft Sachen für Ingame Geld zu kaufen (muss mit echtem Geld gekauft werden).
Free to Play ist oft zu teuer, wer nur gelegentlich spielt wird kurz über lang mit den "Dauergamern" nicht mithalten können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück