• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Mysteriöse Internet- und Aero-Zusammenbrüche

sfc

BIOS-Overclocker(in)
Mysteriöse Internet- und Aero-Zusammenbrüche

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Arbeitsrechner mit Windows 7 Professionl 64bit seit einiger Zeit ein merkwürdiges Problem. Nach dem Start bricht das Internet zusammen und die Aero-Oberfäche deaktiviert sich. Nach ein paar Minuten ist beides wieder da, um nach etwa einer Minute wieder zu verschwinden. Nach weiteren Minuten kommt beides wieder und bleibt dauerhaft. Mit der Problembehandlung kann man das Internet früher wiederholen. Aero zieht dann irgednwann nach. Ich habe das Problem sowohl mit der On-Board HD4200 als auch mit einer GTS250. Es passiert mit verschiedenen Speichermodulen, mit und ohne Internet Security und den unterschiedlichsten Treibern. Der Rechner läuft ansonsten völlig stabil. Selbst während Inet und Aero eingangs verschwinden, funktionieren Spiele beispielsweise anstandslos. Das Problem taucht wirklich immer beim Systemstart auf und verschwindet dann auch wieder. Wenn ich Aero manuell deaktivieren und dann neu starte, spinnt nur das Internet zweimal. Langsam finde ich es nervig, weil der PC so erst nach gefühlten Ewigkeiten einsatzbereit ist. Einen Virus oder dergleichen schließe ich aus. Da hab ich schon alles mögliche durchgeprüft. Ich wollte schon Format C machen, aber ich hab keinen Bock, alles neu zu installieren.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Besten Dank schon mal für die Antworten.
 
Oben Unten