MXM Upgrade: Gericom 1st Supersonic mit einer 8600M GT

im zweifelsfall gucken, musst das ding ja eh ausbauen wenn dus tauschen/reparieren lassen willst.
 
zu aufwendig/teuer^^. ich werd, wenn ich mal zeit hab, den laptop auseinander nehmen und danach mit dem eeprom n computerladen aufsuchen.

alternative: jemanden im forum finden, der die hardware dazu hat und es mit ihm regeln. vielleicht lass ich mir dann 2 eeproms zuschicken. mit 1x das alte, 1x das neue bios.

//grade gesehen, in den marktplatz kann ich noch garnet :(
 
es ist kein BIOS Baustein vorhanden :(

braucht wer ein defektes Supersonic zum Ausschlachten? ..
 
Zuletzt bearbeitet:
das BIOS von löschzwerg sollte keiner flashen...nachdem jetzt schon zwei NB hopps gegangen sind (bekam ne PN von einem User)..
 
Ich kann euch nicht sagen was an dem Bios-Abzug nicht passt, ich habe es mit zwei verschiedenen Versionen von WinPlash versucht, die File ändert sich jedoch nicht.

Ich werde mein Bios sicherheitshalber aus dem Post entfernen!

@era: Eigentlich müsste eigentlich ein Baustein vorhanden sein, wahrscheinlich ist dieser jedoch verlötet. Wenn du Lust hast könntest du ja Bilder von beiden Seiten des Boards machen.
 
bekomm das NB nicht weit genug auseinandergebaut..nur die obere hälfte, da wo laut dem Bild so ein EEPROM-Baustein sitzen soll, tut er aber nicht.
Somit hab ichs aufgegeben und werds zum Ausschlachten verkaufen.. Sobald ich hier die 100 Posts habe *lol* ;)
 
was nimmt man denn für sowas? Ausstattung kennst du ja.
+ 2. Akku
+ 2x 1GB DDR2 800 wären noch dabei
+ eine hochwertige Laptoptasche
(+ komplette OVP)
 
Also den Speicher würde ich einzeln verkaufen (Wert gesamt ca. 35-40€), die Tasche evtl. auch (den Wert kennst du da selber).

Das Notebook selber ist, nachdem defekt, nicht mehr viel Wert. Mit den Akkus könnte man noch etwas Geld rausschlagen, zumindest wenn man KN1 Nutzer mit defektem Akku findet.
 
hi, war ne weile nicht mehr da...
evtl hilft jemandem das hier weiter:
Lfterproblem beim Gericom Supersonic kn1 - Nickles

oder (ot) wem die festplatte zu klein ist:
[HowTo] Enable all HDD and still have a working ODD in SuSo / Quanta KN1 - Notebook-Forum.info

da ich ein weiteres suso mit gegrillter platte hier habe werde ich das bios nochmal brauchen und verlinken... Q3B91.rar am 14.03.2010 runtergeladen, keine ahnung woher. auch die zerschossenen chips sollten sich tauschen lassen, evtl hilft folgender link:
Verzweifelt: Problem mit GERICOM Notebook (Festplatte vs DVD - Nickles
mache das nur nebenbei und eher selten.

cups
 
Hallo Leute,

ich hab im Anhang das original Bios G3A28 hochgeladen, falls es jemand benötigt.

Ebenso habe ich nochmals einen Abzug des Q3B91 Bios von meinem Gericom gemacht. Benutzt habe ich WinPhlash 1656.
 

Anhänge

  • kn1_g3a28.zip
    426,2 KB · Aufrufe: 73
  • q3b91.zip
    373,5 KB · Aufrufe: 90
Hi all,
weiß das der Tread schon älter ist, gibts noch irgend jemanden der, so ein Teil herum stehen hat, oder sich damit auskennt?
Brauche dringend Hilfe!
Hab eine nVidia 9500M GS mit nVidia BIOS eingebaut und bekomme, aber beim Start folgende Meldung: ERROR: MXM Structure not found or invalid... u.s.w. Es startet dann nach 30s und fährt auch hoch, erkennt die Karte aber nicht als nVidia, sondern nur als Standart VGA, und die Karte wird auch sehr heiß (zwischen 70C und 95C) und das im Sparbetrieb.

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, gut zu wissen, falls die MXM-GraKa meines Notebooks mal in die ewigen Jagdgrün geht :daumen:
 
Hi,
hab es nun soweit hin bekommen, dass ich nun in einem Türkischen Forum das Q3B71 Bios bekommen habe, Temperatur der GraKa ist nun OK, weil der Lüfter bei 55C ansprinkt, Temp der GraKa Bei ca. 60-70C im Normalbetrieb.
Aber das Problem mit dem MXM ERROR ist immer noch da und dies ERROR: MXM Structure not found or invalid. Reflash MXM ROM or add MXM structure and associated callbacks to SBIOS! Final Solution to 30 Secs startup - Official MXM-Upgrade.com Forum - LaptopVideo2Go Forums bringt mich auch nicht weiter weil der HEX Edior die 01 74 47 B0 1E nicht findet.
Irgend wer eine Idee wie ich das hin bekomme?
Oder gibt sogar eine möglichkeit die Meldung komplett weg zu bekommen?
Falls noch jemand das Bios Q3B71 braucht, habs angehängt.

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
 

Anhänge

  • BIOS Q3B71.zip
    447,2 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja hab das nVidia Bios von der Seite mit dem Befehl: "nvflash -4 -5 -6 XXXX.rom" drauf geflasht, oder gibts noch einen anderen Befehl, falls ein Schreibschutz drauf ist?
Hab auch schon versucht das Q3B91 von Dir aufzuspielen, doch da geht Winplash nur bis: "Bios wird im Speicher erneuert", der Ladebalken ändert sich nicht, bleibt grau, auch nach einer halben Stunde tut sich nicht.

MfG
egonolsen1972fh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
danke Löschzwerg, mußte nen Asus vBios nehmen, da war die Meldung weg.
Allerdings gibts nun noch das Problem, daß ich den Treiber nur über den Gerätemanager installieren kann und das nVidia-Setup rum meckert, von wegen keine Hardware gefunden, gibts da auch noch nen Trick, oder mus ich mich damit abfinden?

Wo muß ich die gemoddete nv4_disp.inf hin kopieren, die existiert bei mir nicht, oder muß ich die umbenennen und wenn ja in was?

MfG
egonolsen1972fh
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück