MX100 256 für RAID 0 oder doch was anderes?

Welche 200+ GB SSD soll ruyven für seine RAID-Pläne nehmen?

• Crucial MX100!

Stimmen: 7 38,9%
  • die, die ich weiter unten posten werde

Stimmen: 1 5,6%
  • der soll was ganz anderes machen

Stimmen: 7 38,9%
  • *ich will auch ohne Ahnung/Aussage abstimmen*

Stimmen: 3 16,7%

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
AW: MX100 256 für RAID 0 oder doch was anderes?

Sorry, das mit dem Raid1 hatte ich vor lauter raid-hin-her überlesen.
Wenn es dir um den Transfer in den RAM geht, hier kann ich wieder nur den subjektiven Eindruck liefern, den ich zwischen dem Raid-System, diversen sata-II und etlichen sata-III -Systemen mit SSD habe: es gibt kaum einen. Die Sata-III SSDs sind beim Windows-Start 1 - 2 Sekunden schneller, zumindest bei Win-7. Bei Win-8 kann ich es nicht genau sagen, ob's noch einen Geschwindigkeitsunterschied gibt. Auch bei Programminstallation und Programmstart ist zumindest gefühlt kein wahrer Unterschied da.
Ansonsten, kann man das irgendwie benchmarken, also die Realanwendung? Dann würde ich das im Verlauf des Tages tun. Zumindest mit der einzelnen SSD am SATA-II, das Raid-System kann ich so schnell nicht wiederherstellen.

Bestell dir am besten das Raid und mach dir deine eigenen Eindrücke im Einzelbetrieb und Raid. Die Argumente dagegen wurden eigentlich alle genannt, und eine frische Installation mit ein paar Programmen, um den Realfall zu testen ist ja fix gemacht.

AW: MX100 256 für RAID 0 oder doch was anderes?

Benchen kann man sowas leider nicht - nur mit der Stoppuhr daneben sitzen und ein paar Durchläufe machen. Deswegen macht ja kaum ein Tester Praxistest: Ist aufwendig.

Mangels Studienunterlagen gilt somit wohl wirklich: Probieren geht über studieren.

Zurück