MW2-Karte wegen religiöser Gründe vorübergehend aus Spiel entfernt

AW: MW2-Karte wegen religiöser Gründe vorübergehend aus Spiel entfernt

Verminaard

Na ja, die Aussage: "Religion ist das grösste Übel dieser Welt" assoziiert man halt schnell mit Dawkins und Hitchens. Dawkins, Hitchens und sonstige Bücher schreibende "Brights" sind schon sowas wie Gurus, denen Atheisten gerne nachplappern.

Ich kenne weder die Authoren noch die Buecher.
Ich muss nichts nachplappern, ich denke noch halbwegs selbststaendig ;)

Zu meiner Aussage: schau dir doch an was im Namen von Religion immer wieder verbrochen wurde und wird.
Voelker wurden vertrieben und verfolgt weil sie an irgendwas Anderes geglaubt haben.
Kreuzzzuege wurden veranlasst. Kriege wurden angezettelt.
Mag sein das es nur als Vorwand missbraucht wird, aber die Anhaenger die nichts mit den Verbrechen und Gewalt zu tun haben wollen, wehren sich auch nicht wirklich aktiv gegen diese Machenschaften ihrer Glaubensbrueder und Schwestern.

Waer ich ein aktiver Anhaenger von Irgendwas, und irgendwer missbraucht diese Institution fuer eigene Ziele, haette ich entschieden etwas dagegen und wuerd auch dagegen vorgehen.

So ein grundreligiöser Gamer. Ihn stört es nicht, dass man dauernd Leute abknallt, aber eine Götzenschrift im Klo bringt ihn auf die Palme. Das Christentum verbietet das Töten explizit in den 10 Geboten. Was würde passieren wenn sich ein paar Christen melden und fordern, dass Activision das Spielprinzip ändert? Gar nichts.

Würde man den Spieß umdrehen und öffentlich sagen was einem so alles am Islam stört, dann wäre die Empörung groß. Wenn man das Gleiche in der arabischen Welt machen würde, dann würde man im Knast landen oder vielleicht sogar hingerichtet werden.

nay schrieb:
So ein grundreligiöser Gamer. Ihn stört es nicht, dass man dauernd Leute abknallt, aber eine Götzenschrift im Klo bringt ihn auf die Palme. Das Christentum verbietet das Töten explizit in den 10 Geboten. Was würde passieren wenn sich ein paar Christen melden und fordern, dass Activision das Spielprinzip ändert? Gar nichts.

Würde man den Spieß umdrehen und öffentlich sagen was einem so alles am Islam stört, dann wäre die Empörung groß. Wenn man das Gleiche in der arabischen Welt machen würde, dann würde man im Knast landen oder vielleicht sogar hingerichtet werden.

Versteh ich auch nicht so ganz..

Anders herum ist es genau so. Der Globus dreht sich weiter, auch wenn ein virtuelles Bild in einem virtuellem Raum eines Spiels hängt!
Das stimmt wohl. Aber wenn der Ärger ja abzusehen ist, dann kann man ihn doch auch im Vorwege vermeiden. Damit lebt es sich doch leichter.

Gibt es eine Liste von Dingen, die Muslime beleidigt? Um Papier zu sparen könnte man eine Liste machen von Dingen, die keinen einzigen Muslimen beleidigen. Denn einer reicht schon aus, um für alle zu sprechen.

Zurück