Mutters Pc zum falten?

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute!
Habe mir heute gedacht, ich lass den Pc meiner Mutter immer mit 2 kernen falten...
Prozessor ist der X4 955BE und da sie meistens so sachen wie fb/ kleine spielchen macht, werden doch 2 kerne nicht fehlen?
Ist die Hd 5570 ggf auch den Client wert oder ist die einfach zu schlecht zum falten???

Sag deiner Mutter besser dass beim nächsten Facebook-Upgrade der PC zu langsam ist. Dann kauft sie sich einen neuen Sandy Bridge -E und darau lässt sich dann prima falten :-)

Hey leute!
Habe mir heute gedacht, ich lass den Pc meiner Mutter immer mit 2 kernen falten...
Prozessor ist der X4 955BE und da sie meistens so sachen wie fb/ kleine spielchen macht, werden doch 2 kerne nicht fehlen?
Ist die Hd 5570 ggf auch den Client wert oder ist die einfach zu schlecht zum falten???

kan dir jetzt schon sagen das wen der Rechner nicht 24/7 läuft das du mit den CPU und nur 2kerne für SMP Wu´s, die Deadline´s nicht einhalten kannst, das einzigste was du Falten könntest wären 2X singel core Clients, nur bringen wird das nicht viel. die 5570 würde ich nicht falten lassen, sind vielleicht 500PPD und auch nur mit den V7 client

kannst aber auch alle 4 kerne Falten lassen, der F@H client ist so Programmiert das er sich nur die Leistung vom Cpu nimmt die Gerade nicht gebraucht wird, und in der regel merkt man auch nicht das er im Hintergrund läuft, nur sollte der Rechner min. 5h am Stück laufen sonst bekommst du nicht ma die kleinsten SMP wu´s fertig der X4 955BE ist nicht gerade ein Leistungs-wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Schmarn, :daumen2:
nimm den FAh GPU Tracker V2, stelle da beim smp die Core Zahl auf 2.
Wenn Mutter Mindest 5 Std. am Tag on ist reicht die Deadline aus :daumen:

Ich hab jetzt einfachmal den SMP2 Client auf 3 Cores gestellt, ab 14, bis 22 Uhr wird jeden tag gefaltet... Sollte doch eigentlich ausreichen?

Doch weil ?
Ihr seit gerade 246 Folder und habt ca. 2.1 Mio , das mal durch 30 macht ca. 70K pro Tag fürs team.
Da sind wir als Mini Team doch mit ca. 250K und nur 8 Folden die Nr.1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass morgen mal ab 2 bis 10 mit 3 kernen laufen, mal sehen was rauskommt...
Sie "will" nur 2mal falten in der woche, wegen dem stromverbrauch ;D
Das werde ich ihr noch ausreden :D

2mal falten in der Woche? wie soll das bitte aussehen? Montag darf der client laufen und Donnerstag oder wie?

Dann kannste das auch lassen weil nur sinnlos Strom verschwendet wird und keine WU wirklich zum Ende kommt.

Kannst ihr ja einen Link anlegen mit "-oneunit". Wenn die Einheit fertig ist, geht der Client automatisch aus. Denk an die Deadlines.

Und ich würde ihr keinen SMP 4 aufdrücken, wenn sie es nicht merken soll. Ich hab nen Q9550 und ich merke den SMP massiv beim arbeiten. Man muss sich halt dran gewöhnen.

Zurück