• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

must have tools

exa

Volt-Modder(in)
was muss ich/sollte ich noch haben außer:

-SuperPI
-CPU-Z
-RivaTuner
-CoreTemp
-Prime95
-Everest
-3dmark 06
 

StellaNor

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Kommt auch darauf an, was du vorhast.

ATI Tool
Orthos
Prime
Memtest86
GPU-Z und Caps Viewer
SetFSB
CrystalCPUID
SPDTool
NBitor
MemSet
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
ok, also gpu z find ich ein wenig sinnlos, fällt weg, atitool is bei ner 8800gtx auch nich so das wahre, und dafür is ja rivatuner da, memtest is ok

aber was is denn cpu caps viewer???
und was set fsb

da ich mim ram nix machen will is memset und spd tool wohl hinfällig...
 

Player007

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
GPU Caps Viewer, testet die Stabilität der Graka, dabei wird ein Ring gezeigt, der so aussieht als ob er aus einem Fell besteht.
Die Graka wird dabei max. belastet, deshalb zeigt das Tool die höchsten Temps, die höher sind als wenn du Crysis zocken würdest.

Mit dem Tool SetFSB kannst du ganz normal übertakten, find ich aber umständlich, hatte das Tool auf meinem alten Rechner, wo ich nicht die Spannung erhöhen konnte.

Gruß
 
TE
exa

exa

Volt-Modder(in)
das is ja voll doof, das man bei memtest nur ein gb testen kann, gibts da ne alternative???
 

McZonk

Moderator
Teammitglied
Da lobe ich mir nochmal mein altes DFI Lanparty UT nf4 SLI DR Expert. Das hatte Memtest86+ im Bios intigriert, war wirklich genial. Mich wundert es, dass auf die Idee nicht mehr Hersteller von OC-Boards gekommen sind :hmm:
 
Oben Unten