Muss man eine Modellflugversicherung abschließen?

makrogame

Komplett-PC-Käufer(in)
Muss man eine Modellflugversicherung abschließen?

Hallo Leute,

ich habe mir einen Quadrocopter gekauft, habe nach einer Freizeittätigkeit gesucht und das war für mich am interessantesten. Ich bin halt nur noch ein Anfänger.
Aber meine Frage bezieht sich auf die Modellflugversicherung, muss man eine abschließen? Könnt ihr mir mehr darüber sagen also bei welchem Anbieter versichern, auf was achten und ähnliches?

Hoffe ihr könnt helfen

Danke im Voraus

AW: Muss man eine Modellflugversicherung abschließen?

Soweit ich es raus lesen kann ist eine Haftpflicht vorgeschrieben, es geht von solchen Geräten ja auch eine nicht unerhebliche Gefahr aus. Welche Versicherung gut ist weiß man erst wenn man ja meist erst wenn man jemanden eine Schneise in die Frisur gefräst hat oder ähnlich. Einfach mal dort nachfragen wo du eh Versicherungen hast oder schaust mal in diesen Artikel

In den meisten Haftpflichtversicherungen sind generell Modellfluggeräte die nicht mit Verbrennungsmotoren betrieben werden, unbemannt sind und unter 5kg wiegen, mitversichert.

Bis 5kg in der PHV mitversichert, über 5kg separat abzuschließen.

@ Doc

Yop ... schon öfters live gesehen, aber mit ihm selbst noch kein Wort gewechselt. Fliegt halt keine Hubschrauber "nur" Fläche von dem kann ich nichts lernen. :D

Wenn ich seinen Namen höre habe ich seine 1. Gehversuche mit der Turbine im Kopf. Turbine läuft super und die Hecke zum Nachbarn hat eine neue Öffnung:lol:

Zurück