Muss ich Windows 7 Neuinstallieren wenn ich mein System neu Aufbaue?

• Ersteller Account gelöscht am 11.01.2013 (4)
  • Erstellt am
A

Account gelöscht am 11.01.2013 (4)

Guest
Hi!

Ich werde in den nächsten tagen, mein System neu Aufbauen...

Das heist:

Mainboard, CPU, RAM, Graka.

Muss ich Windows Neuinstallieren?

Es gibt ne Möglichkeit den Schritt zu umgehen. Paragon Backup & Recovery 10 hat eine Umzugsfunktion für Boardwechsel drin. :-)

Muss also nicht...? :hail:

@ mfjade...

Is das mit viel umstand?

Oder geht das so per Programm?

Ach ja, und Installierte Programme,Games und co? Wie siehts damit aus?

Das müsste auch gehen da du ja die Registry mitnimmst. Wenn du die CD vom Prog einlegst, vllt gehts auch mit der Testversion dann kannst du den Menüpunkt auswählen, dann werden alle Treiber rausgenommen, 100% sicher ist das natürlich nicht, ich würde vorher auf alle fälle ein Backup machen. :)

Hi!

Welches Prog? Windows 7 ?

Wie groß wird son backup werden?
Auf C: sind gute 130GB verbraucht...

Brauchst du in der Regel nicht, ich hab auch meinem "Alten" Windows 7 das Nvidia Board unter dem Boden weggezogen und ein AMD Board hinpackt.

Wobei beim Board wechseln auch eine Neuinstallation anzuraten ist, zwecks künftigen Treiber Problemen.

Wie bereits schon häufig gesagt: Musst nicht......solltest du aber!

Wie es auch bei allen anderen Win Versionen war, müllt sich dein Win7 mit der Zeit immer weiter voll. Wenn du jetzt schon aufrüstest, könntest du auch noch direkt einmal sauber Win7 drüber installieren ;)

HI!

Ja, im grunde schon, habt ja recht wegen mal sauber machen...
Is nur recht blöd das wegen den ganzen Games...weil die neu zu Install. dauert mal echt voll lange...

Die meisten haben nen mindest GB verlangen ab 15 GB...und das sind ganze 18 Games... ja, die zocke ich alle so hin und wieder... :ugly:

Ganz dumme sache, die mir gerade eingefallen ist... das neue System bekommt 8 GB RAM, und das Windows 7 is nen 32 Bit... :(
Wenn ich nicht das WIndows 7 64 Bit wieder finde... Ohje.... dann muss ich das blöde Vista 64 Bit nehmen...

Da ja 32 Bit nur max. 4 GB erkennt und nimmt... oder is das mittlerweile anders?

Du brauchst Win7 64 bit, sonst werden nur 3 GB Speicher erkannt. Die Lizenz ist uebrigens fuer 32 und 64 bit gueltig, also koenntest Du Dir notfalls irgendwo eine W7 64 bit Installationdiskette leihen/besorgen und dann Deinen License-Key eingeben.

Hi!

Tja, dumm nur das ich keinen mit ner (Diskette) kenne, wobei ich KEIN Disketten laufwerk im System habe....

Kein Problem, das kann ich dir leihen. Auch den Gabelstapler, um die Windows-Installations-Disketten zu deinem Rechner zu bringen.
Ansonsten hat der Tipp noch einen Nachteil: Wenn man eine Vollversion von MS hat, bei der 32Bit- und 64Bit-Version beiliegen, ist das okay.
Ansonsten gilt das bei MS als "unzulässige Vermischung von Lizenzbestandteilen".
Man kann, darf aber nicht.
Was dabei herauskommt, ist nicht lizensiert, auch wenn es niemand merken wird - hat also praktisch den Status einer Raubkopie.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Klingt gut... :lol:
Oder kann ich ne Vista 64 bit install. und dann Win 7 drüber machen? Nur obs 64 Bit bleibt?

Hi!

Grrr... und ich finde das Win 7 64 Bit mist dingen nicht...

Iiigitt.... vista.....naja, in der not frist der Teufel auch die Fliegen... :lol:

Zurück