Muss ich alles aus bauen?

Maaalp

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe vor mir ein neues Gehäuse zu kaufen Problem nur ich habe eine selbst zusammengebaute wakü muss ich diese komplett auseinander nehmen Wasser ablassen und alles oder kann ich einfach den Radiator abschrauben und den kühlblock und die kompakt Pumpe mit ausgleichsbehälter abschrauben und ins neue Gehäuse einbauen?

Ich bin da kein Experte, aber wenn du vorsichtig bist und sich dabei nichts lockert, dürfte dabei nichts passieren.
Sobald du Schlauchkupplungen öffnen musst könnte es kritisch werden, allerdings sollten diese auch Rückschlagventile verbaut haben, sodass maximal eine kleine Menge Flüssigkeit auslaufen würde.

Komplett intern sehe ich kein Problem

Ok nein Schlauch Kupplungen müssen keine geöffnet werden das einzige was auslaufen könnte ist eine Stelle an der kompakt Pumpe da ist ein Luft Ausgleich "Loch" welches nicht zu 100% dicht ist

Ich würde alles auseinanderbauen, weil das neue gehäußerst hat bestimmt nicht die selben Maße (wäre ja ein bisschen dumm neues case gleich gross :) )
Aufjedenfall wette ich das mindestens 1 schlauch zu kurz wird und du doch alles auseinanderbauen musst ^^

Eheim Station 12v von alphacool habe es jetzt mal so genannt wusste nicht genau wie ich es nennen sollte :D

Das habe ich überhaupt nicht bedacht Dankeschön wie lasse ich am besten das wasser ab? Ich hätte sie jetzt ausgebaut wie geplant und dann meine Badewanne geopfert und es darüber ausgeleert :D

Man kann Beiträge auch bearbeiten.

Wenn möglich die Pumpe/AGB aus dem Case nehmen, Schüssel darunter und einen Anschluss ab machen.

MfG

Zurück