Muss es genau der selbe Ram sein

Joker4Life

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wie in der Überschrift zu lesen würde ich gern wissen ob man genau den selben Arbeisspeicher brauch.Ich habe 2x2GB DDR3 1066Mhz von Samsung mit der bezeichnung M378B5673EH1-CF8,jetzt habe ich überlegt mir nochmal 4GB zuzulegen aber finde diesen nicht mehr nun hab ich einen anderen gefunden auch 2x2GB DDR3 1066Mhz von Samsung aber mit der Bezeichnung M378B5673FH0-CF8 also am ende ein FH0 statt EH1 würde dies einen großen unterschied machen oder könnte man diesen Ram auch verwenden.

MfG
Joker4Life

Für Dualchannelbetrieb kannst du die meines Wissens einsetzen. Solange der Takt und die Latenzen gleich sind, sollten da keine Probleme auftreten.

Ich benutze 2 verschiedene Hersteller mit unterschiedlichen Chips und es funktioniert auch ohne Probleme ;)

MfG
Intelfan

Wie in der Überschrift zu lesen würde ich gern wissen ob man genau den selben Arbeisspeicher brauch.Ich habe 2x2GB DDR3 1066Mhz von Samsung mit der bezeichnung M378B5673EH1-CF8,jetzt habe ich überlegt mir nochmal 4GB zuzulegen aber finde diesen nicht mehr nun hab ich einen anderen gefunden auch 2x2GB DDR3 1066Mhz von Samsung aber mit der Bezeichnung M378B5673FH0-CF8 also am ende ein FH0 statt EH1 würde dies einen großen unterschied machen oder könnte man diesen Ram auch verwenden.

MfG
Joker4Life
empfehlens wert ist es um probleme zu vermeiden aber nötig ist es nicht, beim OC ist es auf jedenfalls empfehlenswert

Bei meinem Vater im PC ist es auch ein Mischbetreibe ich glaube 2x 1GB und einmal 1xGB und läuft bestens, musst wie gesagt eben nur auf die Latenzen und den Takt achten.

Die latenzen und der Takt sind identisch halt bei der Bezeichnung steht statt EH1 nun FH0 aber glaube das sollte nicht das Problem sein.Hab den jetzigen ram von den Standard Latenzen 7-7-7-20 auch schon ne weile auf 6-6-6-15 zu laufen müssten die anderen beiden hoff ich auch mit machen und OC ist erstmal egal da der PC so vollkommen ausreicht also wenn es gehen sollte dann werd ich es ausprobieren.

Danke

Jo das funktioniert solange der Takt ,Timings u. Voltage gleich sind ....
allerdings nicht optimal fürs OC ,....

Zuletzt bearbeitet:
wie meine vorredner bin ich auch der meinung, für mehr leistung sorgen gleiche Ram´s, allerdings geht´s auch mit verschiedenen.

Zurück