• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Musikpc - teilweise gebrachte Hardware

OveRrLorD

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,
ich wollt mir einen Rechner zusammenstellen und zwar vorwiegend aus gebrauchtem "Material".
Ein Gehäuse sowie eine Grafikkarte und ein Mainboard hab ich bereits hier herumliegen. Allerdings weiß ich nicht welche RAM ich für das MB brauche.
Als Festplatten brauche ich ca. 1 - 2 TB. Bisher hatte ich an 2 Caviar Green Platten gedacht(jeweils 1 TB). Als Netzteil hatte ich überlegt das 300 Watt meiner Meinung nach ausreichen, bin mir da aber nicht sicher. Der Prozessor wird wsl. ein Dualcore von Intel.(denke 3 GHz reicht).
Der PC soll vor allem für Musik da sein. Er wird an meinen Verstärker in meinem Partyraum kommen. Eventuell soll er auch Filme auf meinem TV laufen lassen (32" 1920x1080)
Über eine Beratung besonders auf den RAM bezogen wär ich sehr erfreut
MfG

ahja logisch ^^ hab ich vergessen ^^
Geforce 8800gs
war ein einbauteil in nem medionrechner: MS-7266 (MSI)

nja soundkarte... es bleibt stereosound darum würd mit vllt sogar der oboardsound reichen.
ansonst hätte ich noch eine in meinem andern rechner die ich nich braucher

Zurück