Musikgenuss und Games

Wir haben ein Bose Livestyle V35 (dürfte nochmal um Längen besser sein) und ich kann dir sagen meine Canton Gle 490 (800€ uvp) klingen bei Musik besser.

Ein 5.1 Satellitensystem kann nicht besser sein als ausgewachsene Standlautsprecher.
Wo kein Volumen ist, kann auch nichts herkommen.

Außerdem ist Bose eh überteuert. Ich persönlich würde mir nie eins holen (Das V35 gehört meinem Stiefvater).

Das der TE grad keine 500€ hat, weiß ich auch.
An seiner Stelle würde ich noch ein wenig Sparen und mir gute (auch ruhig gebrauchte) Kompaktlautsprecher kaufen.
Die reichen locker für 12m²... Horst.
 
Bose ( Buy other Sound-Equipment ) ist aber auch nicht gerade das Paradebeispiel für Klang und Qualität, aber für Marketing.
Kein 5.1 System ist damit vergleichbar.
Halte ich für eine vage Theorie...

Übrigens hat der Thread-Starter keine 500 Euro über um sich ein mega High-End Boxen System zu kaufen du Horst.
1. Musst du nicht beleidigend werden, nur weil jemand eine andere Meinung hat.
2. Bekommt man für 500€ nichtmal 1 Hai-Änd Box. ( Was ist das überhaupt :o )
3. Reichen 200€ aus für den Anfang!
-2 Regallautsprecher neu um ca 80€
-gebrauchter Vollverstärker gibts auch für 100€ brauchbares und dazu noch eine Xonar DS für 30€

Hat zwar nicht so viel wumms wie eins der Fertig PC Plastikbrüller, aber klanglich schon in anderen Spheren. Wer natürlich nur möchte, dass die Nachbarn mithören, sollte doch eher zu den billgteilen greifen, die haben in dem Bezug ein besseres "P/L-Verhältnis" :>
 
Madz schrieb:
Es ist aber unbestreitbar, dass Bose Abstimmungstechnisch auf einem Niveau mit den ganzen PC Herstellern ist, dafür aber 20 mal soviel verlangt.

Kann sein, weiß ich nicht.
Ich bin mit meinem 80€ 2.1 "Plastikmüll" voll zufrieden. Der minimale Anstieg an Soundqualität ist mir keine mehrere 100€ Wert. Da kauf ich mir lieber Essen oder 'n neuen Küchentisch von. Muss aber jeder für sich entscheiden und passt garnicht zum Thema. ;)
 
Jetzt lehnst DU dich zu weit aus dem Fenster. Die Steigerung der Klangqualität ist nicht minimal, sondern gerade gigantisch.

Wollte ich jetzt aber auch mal sagen:D
Klar wenn man selber keine Erfahrung damit gemacht hat kann man es sich nicht vorstellen, aber der Unterschied ist gigantisch.
Ich hab's schon mehrmals hier im Forum gesagt, aber ich kann's immer wieder sagen:
Als ich noch vor ein paar Monaten ein Teufel Concept E Magnum PE hatte, dachte ich auch viel besser geht's nicht.
Aber wenn man dann mal was wirklich besseres im Vergleich hört, merkt man, dass das Teufelding eigl nur ''Schrott'' war.
 
Sry wegen OT
Es ist doch immer wieder das selbe hier:

Es fragt jemand nach 150 Euro Lautsprecher und dann werden Vorschläge, die den Preis annähernd treffen als "Müll" hingestellt.
Da wird erst gefragt... "was wo wann wer mit wem" , etc.

Auf der einen Seite nicht verkehrt... sicherlich und "keine Frage".

Auf der anderen Seite endet das immer wieder in "Brüllwürfel" vs. "Hai-Änd" (gefällt mir) bzw "erstmal klein anfangen später nachrüsten" Gebäsche. Kommt dann noch jemand mit "Teufel" ist es
sowieso aus :ugly:

tz.. wollts nur mal loswerden
 
OK jetzt haben wir uns mal alle wieder gern :haha:
werd jetzt nach einem gebrauchten Verstärker schauen (vorzugsweise mit optischem Eingang) und 2 guten Lautsprechern. (wenn noch jemand Empfehlungen dafür hat, bitte gern ^^)
Ansonsten nehm ich erstmal das Edifier S330D 2.1 System.
Danke für die Hilfe =)
 
Da würd ich echt die 45€ drauflegen und die 490er nehmen.
Die 470 sind nur 2 1/2 Wege, die 490 sind 3 Wege.
Da hast du einfach einen klareren und besseren Bass, da die beiden Tieftöner wirklich nur für die tiefen Frequenzen da sind.
 
Das schöne an Verstärker + Lautsprecher ist, dass es in ein paar Tagen noch was Wert ist. Logitech, Teufel usw. haben einen unheimlichen Wertverfall, z-2300 von einem Kumpel noch 25€ Wert :lol: Sein "neuer"
Klar ist es wenn man eigentlich garnich so viel Wert auf Klang und Musik legt und es nur im Hintergrund dudeln lässt schwer auf einmal relativ viel Geld auszugeben, aber das Geraffel hält auch ewig und klingt in 10 Jahren immernoch gut.
Ich will es auch keinem ausreden, wenn jemand unbedingt Bose, Logitech, Creative usw. haben will soll er sichs holen, dann verstehe ich aber den Sinn eines "Beratungsthreads" nicht.
 
@Hideout : natürlich haben wir uns gern *kuschel* :)

@ Madz: Meiner Ansicht nach besteht das Problem darin, dass hier unterschiedliche Ansprüche aufeinander treffen. (Fahren wir den alle Audi S8, nur weil das die wohl komfortabelste Möglichkeit ist, sich motorisiert fortzubewegen?):D


@ Topic
Du bist auf einem guten Weg, Hideout
 
@ Madz: Meiner Ansicht nach besteht das Problem darin, dass hier unterschiedliche Ansprüche aufeinander treffen. (Fahren wir den alle Audi S8, nur weil das die wohl komfortabelste Möglichkeit ist, sich motorisiert fortzubewegen?):D

Fährst du den Audi denn in 10 Jahren immer noch?
Wahrscheinlich nicht.
Hochwertige Boxen können aber auch mal locker 20 Jahre halten.

Oder eben: Canton GLE 430 schwarz (Paar) OVP in Köln - Nippes | Audio & Hifi | eBay Kleinanzeigen

Ist bei den 12m² vllt sogar die bessere Wahl.
 
Das schöne an Verstärker + Lautsprecher ist, dass es in ein paar Tagen noch was Wert ist. Logitech, Teufel usw. haben einen unheimlichen Wertverfall, z-2300 von einem Kumpel noch 25€ Wert

Bei Logitech vielleicht, aber ganz bestimmt nicht bei Teufel. Bei Ebay gehen zum Beispiel einzelne Sateliten des CEM PE für mindestens 30€ weg. Mein Subwoofer hat mir etwas über 100€ gebracht, und dabei hat das System insgesamt um die 150€ gekostet.

@Topic: Ich würde an deiner Stelle einen gebrauchten Receiver bei ebay kaufen. Ich habe meinen Kenwood V5060D für 75€ gekauft. Dazu kannst du dir noch zwei Magnat Monitor Supreme 200 holen.
 
Zurück