Musik über Kopfhörer , Ton über Lautsprecher - möglich?

Nomad

BIOS-Overclocker(in)
Musik über Kopfhörer , Ton über Lautsprecher - möglich?

Moin,
ich hab folgende Frage: Ich würde gerne Musik über Kopfhörer hören und gleichzeitig den Ton von z.b. Spielen über normale Lautsprecher laufen lassen. Ist das möglich und wenn ja wie?

Achja hab nur Onboardsound und HS ist per Klinkestecker anschließbar, wie die Kopfhörer.

MfG Nomad

AW: Musik über Kopfhörer , Ton über Lautsprecher - möglich?

Hier stand Müll
Hab mich verlesen :D

Zuletzt bearbeitet:

Wie soll das mit einem Y-Adapter gehen?
Der vervielfacht doch nur ein und den selben Ton auf zwei Anschlüsse, mehr nicht, oder?

Mit nur einer Soundkarte, nein! Aber du könntest eine ASIO-Fähige Karte oder eben mehrere Karten testen, das sollte mit entsprechenden Playern funktionieren (=

Oder einen Kopfhörer mit USB-Anschluß neben der Soundkarte benutzen, dann hast Du auch zwei Geräte.

Oder du benutzt einen IPod oder MP3-Player, hast sogar den vorteil dass du die musik während du spielst regeln kannst :D

ja weil usb headsets eig immer ne soundkarte eingebaut haben also doch 2 soundkarten. so isses bei mir auch, TS3 kommt über das usb headset der rest über die anlage( digitaler onboard sound)

du könntest im Spiel vielleicht den Kanal auswählen mit dem du das Game hörst und
auf dem anderen kanal läst du Musik laufen...
(kommt auf das Spiel an wenn das das unterstützt)

also beim winamp kannm an einstellen welche soundkarte er benutzen soll für audio. bei windows einfach dann die soundkarte einstellen aus der der rest kommen soll.

wie schon geschrieben usb device wenns simpel sein soll ;)

alles starten was aus den boxen/headset kommen soll (mp3, film, ka was) dannach die usb soundkarte einstecken und nachdem sie erkannt wurde das spiel starten.
dann verteilt windows das automatisch, da usb soundkarten als standardwiedergabegerät fungieren sobald sie verbunden und erkannt werden.

Zurück