Musik Streamen und reden

config

Komplett-PC-Aufrüster(in)
moin moin

hab Windows 7 und ich möchte in Teamspeack 3 reden und gleichzeitig
sollen die anderen hören was ich höre.
Headset hab ich hinten eingesteckt (grün+rosa) nun hab ich vorne noch
Eingänge, ich hab diese beiden (grün und rosa) mit einem Kabel verbunden.

Wie stelle ich das jetzt ein das er beide Eingänge mixt und weiter gibt..

Ich hoffe ihr versteht was ich möchte denn ich selber bin schon ganz verwirrt im Kopf :ugly:

mfg
config

Du musst ja in TS ein Aufnahmegerät angeben, d.h. es bringt dir nichts wenn du die Eingänge aufteilst.
Möglichkeit: Lautsprecherausgang hinten gleich wieder hinten rein und auf Line-In stellen. Vorne steckst du dann dein Headset rein mit KH und Mikro. (oder eben andersrum, aber ich glaub nur hinten hast du nen Line-In)

Dann halt noch Aufnahmegerät ordnungsgemäß einstellen.

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann dass es dabei zu Schäden an der Hardware kommt.

Andere Möglichkeit, bei den Wiedergabereglern Mikro laut machen, so dass du dich selber hörst un d dann eben bei Aufnahme auf "Was sie hören" Stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Doppelklick mal den Lautsprecher rechts unten bei windows, da müßte sich ein Reglermenü öffnen. Dort dann das mic auf stumschalten, falls das nicht eh schon so ist, und dann mal "Aufnahme" suchen und einfach das mic UND "was sie hören" oder "wave" oder "Stereomix" oder so aktivieren. Dann überträgst Du mic und den anderen Kram vom PC, Du selber aber hörst Dich nicht auch noch.

Doppelklick mal den Lautsprecher rechts unten bei windows, da müßte sich ein Reglermenü öffnen. Dort dann das mic auf stumschalten, falls das nicht eh schon so ist, und dann mal "Aufnahme" suchen und einfach das mic UND "was sie hören" oder "wave" oder "Stereomix" oder so aktivieren. Dann überträgst Du mic und den anderen Kram vom PC, Du selber aber hörst Dich nicht auch noch.

Hat perfekt funktioniert :D Danke

Zurück