Musik Software!

Bastek

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo.

Ich suche ein Musik Programm. Mein vorhabe ist das ich alte MiniDisk (Die Sony Dinger) über 3,5 Klinke in MP3s aufnehmen will.

Das Programm sollte auch aus einer MP3 mehrere MP3s erstellen.

Was könnt ihr mir empfehlen? Es muss auch nicht nur Kostenlose Programme sein!

Danke ;)

p.s. Ich hoffe das ich hier richtig bin

Audacity würde ich dafür nutzen, ist irgendwie doch übersichtlicher als z.B: Mp3directcut. Man kann z.B. eine Disk aufnehmen und dann schnittmarken setzen, diese entsprechend benennen und daraus dann mp3 generieren lassen, die gleich richtig getaggt sind.

Der Minidisc Player sollte einen digitalen Ausgang haben. Wenn Du den nutzen kannst, dann halten sich die Qualitätsverlust in (besseren) Grenzen. Abstriche muss man ohnehin machen, da eien Recodierung von bereits encodeten Material immer schlechter ist. Lohnt also nur, wenn die Disk an sich einen Wert darstellt.

Wenn man die Songs irgendwie anderweitig beschaffen kann, dann wäre das auf jedem Fall einer Aufnahme vorzuziehen.

Audacity würde ich dafür nutzen, ist irgendwie doch übersichtlicher als z.B: Mp3directcut.
Echt?
Also ich finde Audacity ist für seine Aufgabe wie mit Kanonen auf Spatzen Schießen.

Man kann z.B. eine Disk aufnehmen und dann schnittmarken setzen, diese entsprechend benennen und daraus dann mp3 generieren lassen, die gleich richtig getaggt sind.

Und genau das kann mp3DirectCut auch - nur eben wesentlich übersichtlicher meiner Meinung nach.

Bei Audacity finde ich die Trackübergänge ganz schnell, bei Mp3Directcut sehe ich das nicht anhand der "Wellenform"
Mir liegt es einfach mehr, bei mp3 direct Cut fehlt mir irgendwie die Kontrolle.

Naja, kann ja jeder selbst entscheiden.

PS: Cathrine Bell ist natürlich zeitlos schön, aber irgendwie irritiert mich das Bild heute im Jahr 2017. Ist doch noch aus den 90ern, oder?

Zurück