Musik-Notebook bis 2000€ gesucht.
Hallo zusammen,
Ich suche seit längerem ein neues Notebook, welches mein lahmendes 2011'er MBP ablösen soll.
Ich brauche ein zuverlässiges und schnelles Gerät , das ich auch mal mitnehmen kann.
Budget: Bis 2000€, gerne weniger.
Anwendungsbereich: Musikproduktion und Live-Performance, etwas Videobearbeitung, Office usw. Kein Gaming.
Bildschirmgröße: 15"
Bildschirmauflösung: Normales Full HD reicht, brauche kein 4k.
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: Je mehr, desto besser, hat allerdings keine Priorität.
Gewicht: dito.
Besondere Anforderungen: Thunderbolt und sehr gute Verarbeitung. Bin in diesem Punkt das Macbook gewöhnt, ich will mir echt keine klapprige Plastikkiste zulegen.
Das neue Dell XPS 15 gefällt mir an und für sich sehr gut. Ist mir leider etwas zu teuer, ich könnte gut auf das 4K Touch Display verzichten.
i7, 16 GB Ram, 512 GB SSD und Full HD-Panel, das wäre meine Traum-Kombi. Gibt's aber leider nicht.
Habt ihr eventuell Vorschläge zu Alternativen?(Kein MBP bitte
)
Gerne auch Modelle, welche für die kommenden Monate angekündigt sind und Tips, nach welchen ich Ausschau halten soll.
Ich kann auch noch etwas warten, die Maschine sollte halt passen, das ist mir wichtiger.
Beste Grüße und nen guten Rutsch,
Road
Hallo zusammen,
Ich suche seit längerem ein neues Notebook, welches mein lahmendes 2011'er MBP ablösen soll.
Ich brauche ein zuverlässiges und schnelles Gerät , das ich auch mal mitnehmen kann.
Budget: Bis 2000€, gerne weniger.
Anwendungsbereich: Musikproduktion und Live-Performance, etwas Videobearbeitung, Office usw. Kein Gaming.
Bildschirmgröße: 15"
Bildschirmauflösung: Normales Full HD reicht, brauche kein 4k.
Glare/Matt: egal
Akkulaufzeit: Je mehr, desto besser, hat allerdings keine Priorität.
Gewicht: dito.
Besondere Anforderungen: Thunderbolt und sehr gute Verarbeitung. Bin in diesem Punkt das Macbook gewöhnt, ich will mir echt keine klapprige Plastikkiste zulegen.
Das neue Dell XPS 15 gefällt mir an und für sich sehr gut. Ist mir leider etwas zu teuer, ich könnte gut auf das 4K Touch Display verzichten.
i7, 16 GB Ram, 512 GB SSD und Full HD-Panel, das wäre meine Traum-Kombi. Gibt's aber leider nicht.
Habt ihr eventuell Vorschläge zu Alternativen?(Kein MBP bitte
)Gerne auch Modelle, welche für die kommenden Monate angekündigt sind und Tips, nach welchen ich Ausschau halten soll.
Ich kann auch noch etwas warten, die Maschine sollte halt passen, das ist mir wichtiger.
Beste Grüße und nen guten Rutsch,
Road