Musik nicht synkron

Altair7

PC-Selbstbauer(in)
Hi @ all,

seitdem ich mir einen neuen Treiber für meine Onboard-Soundkarte runtergeladen habe, ist mir aufgefallen, dass nach einer Zeit Bild und Ton nicht mehr synkron sind.

alten treiber kann ich nicht mehr draufspielen, da ich dann endlos viele Fehlermeldungen beckommen.

meine Frage jetzt:

-wie kann so was passieren ?
-wo befindet sich der audio treiber normalerweise bzw. bringt löschen etwas ?

fals es euch etwas bringt, ich nutzte Win XP 32bit SP 3

mfg

Altair7

Musik nicht synkron [gelöst]

Ja, habe einen VIA Soundchip.
Ja, ich habe (hatte :banane:) das Problem in allen Bereichen (bei Spielen ist so was besonders nervig)

und Ja, ich habe das Problem doch irgendwie hinbeckommen.

irgendwann hatt er den zigsten Treiber dann doch gefressen. (alter treiber)
läuft jetzt wieder synkron.

da ihr offenbar Erfahrung mit diesem Gebiet habt. Wie kann so etwas passieren. Warum ist zu beginn eines Filmes (Spieles) Ton und Bild synkron ?

mfg

Altair7

Ich kann mir das nur so vorstellen das die Treiber eine dermassend hohe Latenz erzeugen das sich das bei Filmen und Games bemerkbar macht ( was aber nicht sein dürfte )
Ich tippe daher mal stark drauf das du mit neueren Treibern wohl ein großes Latenz problem bekommst. Jetz würd mich mal interessieren welche treiber du genommen hast, und warum du so nen großes problem hattest die Treiber drauf zu machen.

Bei meinem Asus Maximus Formula III ist zwar ne Supreme FX X-FI "Soundkarte" allerdings hat die genau den gleichen Via Chipsatz ( VT2020 ) ich hatte allerdings weder Latenz probleme, noch irgendwelche probleme verschiedene Treiber auszuprobieren ( allerdings unter Win 7 )

Evt hast du so schon ein grundlegendes problem mit deinem Windows System wenn die Treiber schon rumzicken, das könnte nämlich durchaus auch dazu führen das du ne hohe Latenz hast und deswegen irgendwann Games und Filme asyncron werden.

Zurück