Daddelkiste2020
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Bin zur Zeit echt ratlos. Möchte einen reinen Musik PC zusammen stellen. Ich arbeite mit FL Studio und möchte einen 4 K 32 Zoll Bildschirm verwenden. Da ich leider meinen letzten PC mir falsch zusammen bauen lassen habe und 700 € sozusagen in den Sand gesetzt hab, möchte ich das diesmal vermeiden.
Externes Audio Interface vorhanden.
Meine Config:
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Oder
2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail)
be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
2000GB WD Red WD20EFAX 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500 Watt be quiet! SFX-L Power Modular 80+ Gold
Oder
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
Meine ganzen offenen Fragen sind.
1. Gehäuse Dämmung bringt etwas mit diesen Komponenten?
2. die 1050 oder reicht die 1030 für einen 4 K Monitor ?
3. Netzteil überdimensioniert mit 550 Watt ?
4. RAM für 100 € zu teuer? Gibt es eine andere Marke mit 16 GB günstiger?
5. Motherboard muss man nur per USB Stick flashen und sollte dann funktionieren ?
6. bringt die passive Kühlung der 1030 einen guten Mehrwert bezüglich der Lautstärke?
7. anstatt der HDD lieber eine SSD mit 1 TB? Reicht die Größe für Betriebssystem und Programme?
Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss da ich umziehe, bis morgen Abend (Sonntag) bestellen. Vielleicht kann mir der ein oder andere bis dahin Tipps geben oder die Zusammenstellung verbessern/ berichtigen. Auf das Budget muss nicht arg geachtet werden, nur sollten einzelne Komponenten nicht unnötig überdimensioniert sein zum Gesamtbild des PC‘s.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen. Bin zur Zeit echt ratlos. Möchte einen reinen Musik PC zusammen stellen. Ich arbeite mit FL Studio und möchte einen 4 K 32 Zoll Bildschirm verwenden. Da ich leider meinen letzten PC mir falsch zusammen bauen lassen habe und 700 € sozusagen in den Sand gesetzt hab, möchte ich das diesmal vermeiden.
Externes Audio Interface vorhanden.
Meine Config:
AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz So.AM4 BOX
4GB MSI GeForce GTX 1050 Ti 4GT OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Oder
2GB MSI GeForce GT 1030 2GH LP OC Passiv PCIe 3.0 x16 (x4) (Retail)
be quiet! Silent Base 801, schallgedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz/silber
2000GB WD Red WD20EFAX 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
500 Watt be quiet! SFX-L Power Modular 80+ Gold
Oder
550 Watt be quiet! STRAIGHT POWER 11 Platinum 80+
Meine ganzen offenen Fragen sind.
1. Gehäuse Dämmung bringt etwas mit diesen Komponenten?
2. die 1050 oder reicht die 1030 für einen 4 K Monitor ?
3. Netzteil überdimensioniert mit 550 Watt ?
4. RAM für 100 € zu teuer? Gibt es eine andere Marke mit 16 GB günstiger?
5. Motherboard muss man nur per USB Stick flashen und sollte dann funktionieren ?
6. bringt die passive Kühlung der 1030 einen guten Mehrwert bezüglich der Lautstärke?
7. anstatt der HDD lieber eine SSD mit 1 TB? Reicht die Größe für Betriebssystem und Programme?
Vielen Dank für die Hilfe. Ich muss da ich umziehe, bis morgen Abend (Sonntag) bestellen. Vielleicht kann mir der ein oder andere bis dahin Tipps geben oder die Zusammenstellung verbessern/ berichtigen. Auf das Budget muss nicht arg geachtet werden, nur sollten einzelne Komponenten nicht unnötig überdimensioniert sein zum Gesamtbild des PC‘s.
Zuletzt bearbeitet:
Am besten mal den Fragebogen ausfüllen: .gif)