music cut-programm

musicbob

Schraubenverwechsler(in)
hi das was ich suche hört sich einfach an ist aber schwerer zu finden als gedacht.

ich suche ein cut programm fuer music bei dem man die zeit angeben kann ab wann und bis wann das programm anfängt einen teil aus nem mix zu cutten oder noch besser einfach aufnimmt.

ich hab schon viel freeware ausprobiert doch niergens war so eine funktion zu finden um die music genau herausschneiden oder aufnehmen zu können.

lg muicbob

hast du es mit audacity probiert? da wird der song als wellenform angezeigt, weiter links ist der anfang des liedes, weiter rechts halt das ende. man da sehr fein reinzoomen, du kannst mit der maus dann auch eine bestimmte stelle anklicken (es gibt nen timecode, der dir amzeiugt, wo genau du im lied bist) und einen bereich markieren, den wegschneiden. zB du klickst ein BISSCHEN vor der anfangsstelle des stücks, das du später übrig haben willst, und ziehst bei gedrückzter maus dann nach LINKS, dann einfach STR+X zum rausschneiden - dann hast du alle vor der anfangsstelle schonmal weg.

so kannst du das stück, das übrig beiben soll, immer weiter isolieren und am ende sogar auf 1/100 genau noch die letzen fetzen wegschneiden, um es punktgenau zu haben.

Zurück