Mushkin 4GB Kit DDR3-2000 (996801) CL9

Das kommt ganz darauf an, wie gut dein Speicher ist!

CL 7-8 sollten drinne sein, aber ob 6 oder weniger geht bezweifle ich, außer du hast gute Chips drunter! ;)

MFG

Na, das will ich ja eben wissen, wie gut der oben genannte Ram ist. :-) Hat vielleicht schon jemand erfahrungen mit dem Ram gemacht und kann mir dazu was sagen? Ich werde ihn (wenn er gut ist) auf einem MSI GD70 zusammen mit einem AMD 955BE betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nie genau sagen, da es genau wie bei einem CPU ist! Jeder RAM ist anders.
Es kann sein, dass ein Modul die 5 Latenz schafft und das andere nicht weiter als 7 kommt!

MFG

Nimm doch die 2000er Tridents von G.Skill - haben auch standardmäßig straffere Latenzen
G.Skill Trident, DDR3-2000, 4GB, Dual-Kit: Datenblatt, Test und Vergleich

Ich habe das 6GB Kit und bei DDR3-1600 rockstable 6-7-6-18 laufen (1,65V)... DDR3-2000 geht auch noch bei CL8 - zum Benchen auch CL7 mit 1,85V (997 MHz)

PS: Ein Blick in die PCGH Print würde auch helfen, da wurden einige Dualchannel-Kits getestet. Oder ist deine Entscheidung schon final?

warum kaufst du dir nicht gleich welche mit 1600mhz die haben doch standartmäßig straffere latenzen !

Zurück