Musashi R600 (Kühlerfusion)

AW: Musashi R600 (Kühlerfusion)

Das zeigt aber auch, dass die (GraKa)Luftkühlungskonstruktionen der Hersteller noch lange nicht alle Möglichkeiten ausreizen.
Naja, wenn man 5 oder 6 blockierte Steckplätze in Kauf nimmt ist viel möglich :ugly:
Da könnte man dann auch schon Prozessorkühler wie den Scythe Mugen 2 montieren. Freiwillige vor!

Problematisch sind aber bei heutigen Grafikkarten doch eher die Spannungswandler.

Zwischen dem Musashi und dem R600 steckt eine DVBS-Karte.:D
habe ich gesehen, darum auch die „5 oder 6 Steckplätze” ;-) Wobei die den Luftstrom glaube ich ziemlich blockiert.

Vielleicht geht sich ja noch irgendwo eine Low-Profile Karte aus, dann sind es sogar nur 4 belegte Steckplätze.

Problematisch sind aber bei heutigen Grafikkarten doch eher die Spannungswandler.
Nicht bei dieser Konstruktion.:)
:what: also ich sehe da nur so kleine aufgeklebte Kühlkörper.

Hab heute mal bisschen im Internet geschaut bei Preisvergleich, gibts ja relativ günstig für 17€ zu kaufen den R600, und den Musashi hab ich auch schon. Nur lohnt sich die Bastelaktion nicht für meine 5770, aber sollte ich mir eine neue Zulegen werde ich diese Konstruktion auch mal ausprobieren, allerdings is bei mir das Netzteil unten, müsst ich schauen ob das passt von der Höhe.

allerdings is bei mir das Netzteil unten, müsst ich schauen ob das passt von der Höhe.

Das muss passen: Das NT kann ja nicht höher sein als die untere Kante des Boards. Da wo bei dir das NT ist, ist bei mir der Gehäuseboden. Also alles kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass die Graka, bei der der Kühler drauf soll, eine um 45° gedrehte GPU hat, so wie HD5870 z.B..

Anscheinend hast du dir die Tempscreens mit Furmark im Eingangspost nicht angeschaut. Dort habe ich extreme Übertaktungsversuche gemacht. Mit GPU-Spannung von 1.35V @ 1.05GHz. Der Grund dafür, dass bei Meisten die Spawas über 100°C gehen, sind nicht die Kühlkörper selbst, sondern die Wärmeübertragung dahin. Die Wärmeleitpads sind daran schuld. Ich habe sie mit Wärmeleitkleber befestigt, das macht einen Unterschied von etwa 40°C-50°C.

TR Spitfire nach oben oder nach unten eingebaut werden kann, hat er auf beiden Seiten auch Kühlflächen.

Verdammt..... schade, dass ich so wenig Geld hab zurzeit, sonst würd ich mich echt mal dran machen DAS auszuprobiern und zu erbasteln. Als Modellflieger hat man ja so einigen mist zu Hause.

Joa....scho, speziell, wenn man grad in den Elektro-Bereich eingestiegen ist und da nicht mit Billig-Ladern, sondern nem gescheiten Schulze-Lader hantiert^^

Aber auch sonst......Als armer Student hat man nich immer grad so des Geld rumliegen, erst Recht nicht nach nem Urlaub.

Und ne Graka dies nötig hätte hab ich ja auch nicht........... Schenkt mir vllt jemand eine?? So ne GTX480 würd sich doch sicher gut machen^^

Wenn der MK-13 auf meiner HD5870 Eye 6 nicht so gut funzen würde, ich würde ernsthaft überlegen mir das auch zu bauen!!!

GEILE IDEE!!!
Meine Annerkennung hast du für das einmalige Exemplar...

Zurück