• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multitasking - Rechner

Quickscope

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey PCGH Community,

ich kaufe mir einen neuen Rechner.
Meine Hauptanwendungsgebiete liegen bei [Zocken, Videos bearbeiten, Filme gucken, Musik machen + hören, etwas Programmieren, Officeanwendungen].
Ich mache viel gleichzeitig, deshalb muss der Rechner einfach ein Multitasking-Athlet sein. !

Ich bin am überlegen mehrere Monitore zu nutzen. Momentan habe ich einen 24 Zöller, spiele aber mit dem Gedanken einen zweiten zu kaufen.
Zudem übertakte ich gern mal stärker, deshalb lege ich auf enorme Kühlleistung großen Wert -> heißt das automatisch Wakü?

Ich habe bisher diese Konfig:

i7 3930K
Ram: ?
AsRock Extreme 4/6
Entweder 2x 7950 oder auf Kepler warten, ich weiß es nicht genau
Samsung HD103SJ - habe ich noch zum Glück
Seasonic X660W
vielleicht eine kleine SSD

Was würdet ihr mir anraten?
Budget ist offen, da ich einen Teil geschenkt bekomme. Was macht Sinn, was macht keinen Sinn?

Würde über jede Antwort dankbar sein!
LG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Also an deiner Stelle würde ich mir kein i7 3930K kaufen. Der ist in Games ja langsamer als ein i7 2600K (erste Wahl) und doppelt so teuer.
Von CF halte ich nix. Wenn man allerdings 2 - 3 Monitore verwenden möchte, muss man sich aber was geschicktes einfallen lassen.

Ich würde es so machen:

i7 2600k (Kühlung muss nicht unbedingt Wakü sein - es gibt Starke Luftkühler)
AsRock Z68Extreme4 Gen 3 - weiß nicht, welches besser sein soll^^
Corsair Vengence 8GB DDR 3 1600 - bei Sandy nicht höher als 1.5V

Asus HD7970-DC2-3GD5 - Graka Power ohne Ende ^^
Seasonic X560W sollte reichen
aufjedenfall eine gute Soka wenn du Musik machst: Asus Essence STX - teuer aber beste wo gibt ;)
Crucial m4 64GB - kenne mich bei SSD nicht ganz so gut aus, ich weiß nur ein Kollege hat die, und ist zufrieden
Gehäuse: Schwer - suche auch ein passendes. Mir wurde von einem Spammer (Softy - Wo bleibt dein Einsatz ^^ ) das CM690II Advanced empfohlen - schaut gut aus ! Guck dich mal bei Caseking etwas um!

Greetz

Würde es so machen:

CPU: Intel i7 2600K
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho
MoBo: ASrock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: Corsair Vengeance Low Profile 8GN DDR3-1600
Grafik: Asus HD7950
SSD: Crucial m4 64 GB
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB SATA II
Laufwerk: LG GH24NS70
Netzteil: Corsair Professional Series Gold 650 Watt oder 850 Watt, wenn CrossFire geplant
Gehäuse: Thermaltake Overseer oder NZXT Phantom 410

Wenn du doch stärker Übertaktest, könnte man zu einem stärkeren Kühler greifen, aber ansonsten Top!

Zurück