Multis lassen sich nicht hochschalten! i7-3770K / Asrock B75 Pro3

Ich habe nicht geschrieben, gelogen, sondern wohl eher bewußt weggelassen, Gott bist du kleinkariert, war heute ein Scheiß Tag wa?

"Das in diesem Fall Asrock bei den Herstellerangaben gezielt was weggelogen hat ist jawohl offentsichtlich."

das steht doch gelogen :huh:

Außerdem bin ich nicht kleinkariert, mir geht es nur so was gegen den Strich wen was behauptet wird was nicht stimmt, nur weil man sich nicht richtig informieren bzw. nachfragen kann wenn man etwas nicht versteht.

nochmal zum mitschreiben und klarstellen: bei den anderen Herstellern steht egal welcher Chipsatz nur was in der Form
CPU: Intel® Socket 1155 for 3rd/2nd Generation Core™ i7/Core™ i5/Core™ i3/Pentium®/Celeron® Processors

bei Asrock zusätzlich
Supports Intel® K-Series CPU (Boards wo man den Multi nicht verändern kann)
bzw.
Supports Intel® K-Series unlocked CPU (Boards wo man den Multi verändern kann)

@ Dr Bakterius

Ohne den Thread hätte ich nicht gewusst das es auch einen B Chipsatz gibt, allerdings bleibt mir der Sinn von diesem verborgen.

Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal auf diese Seite bin ich gegangen. Wo steht denn beim K in z.b. Klammern dahinter, Multis gehen nicht zu schalten oder ähnlich???
Mehr will ich doch gar nicht, nur einen Hinweis darauf. Weiter unten hat man doch auch einen Hinweis hinterlassen, das nicht alle CPUs ne Grafik besitzen,
das hatte ich vorm Kauf nämlich gelesen, war aber für mich nicht relevant. Und mehr steht da NICHT!!
ASRock > Products > Motherboard Series=Pro3
Ich verstehe deine Haltung hier gar nicht, wenn dir dieses Thema oder meine Fresse nicht passt mußte hier nichts schreiben.

Ich bedanke mich bei allen anderen für die Mithilfe, ich habe mich jetzt für dieses hier entschieden.
ASRock Z77Pro4 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail - Hardware,********

Grummel grummel der erste Link führt da leider nicht hin, einfach auf Asrock - download- Mainboard- So.1155- B75Pro3 und auf CPU list

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja egal, die CPUs laufen ja alle auf dem Board nur haben die eben wie die H Reihe keine Option für die Übertaktung. Das B Modell scheint der Nachfolger vom H 61 zu sein.

Dann viel Spass mit dem neuen Kandidaten

Kuck mal auf diese Seite bin ich gegangen. Wo steht denn beim K in z.b. Klammern dahinter, Multis gehen nicht zu schalten oder ähnlich???
Mehr will ich doch gar nicht, nur einen Hinweis darauf. Weiter unten hat man doch auch einen Hinweis hinterlassen, das nicht alle CPUs ne Grafik besitzen,
das hatte ich vorm Kauf nämlich gelesen, war aber für mich nicht relevant. Und mehr steht da NICHT!!
ASRock > Products > Motherboard Series=Pro3
Ich verstehe deine Haltung hier gar nicht, wenn dir dieses Thema oder meine Fresse nicht passt mußte hier nichts schreiben.

ASRock > Products > B75 Pro3

ASRock > Products > H77 Pro4/MVP

bei beiden sind Chipsätze verbaut die nicht zum übertakten gedacht sind und bei beiden steht beim Punkt CPU nichts von unlocked K CPU, während bei einem Boards mit Z Chipsatz die fürs übertakten geeignet/gedacht sind an der Stelle unlocked K CPU steht

ASRock > Products > Z77 Extreme9

Nochmal die K Serie funktioniert tadellos auf einem Board mit B oder H Chipsatz, man kann nur nicht per Multi Übertakten was aber im Gegensatz zu Asus, MSI und Co. auch in den Spezifikationen bei den Asrock Boards steht. Du polterst hier rein, schreist Mordio und behauptest das Asrock dich beschissen hat, da die K Serie obwohl in der CPU Liste aufgeführt gar nicht unterstützt wird.

Was den Einwurf mit der Grafik angeht, das Board hat selbst für die 100jährige Oma Erna sichtbar einen VGA/DVI Anschluss und damit müssen sie deutlicher Hinweisen das die Grafik in der CPU integriert ist und es auch zum Board kompatible CPUs ohne Grafik gibt. Kauft sich sich nämlich dann eine CPU ohne Grafik, kann sie ohne zusätzlich Grafikkarte ihren PC gar nicht nutzen.

Klar, darum kaufe ich mir ja auch noch ein Asrockboard, weil ich die so ******* finde^^.Du solltest mal was gegen deinen persönlichen Frust tun.
Ich wollte doch nur das es besser gekennzeichnet wird und du machst da ein Drama von. Das ich betrübt bin und das hier auch zum Ausdruck bringe
ist jawohl verständlich bei einem 3770K im Käfig, wenn dir das lieber ist nehm ich zurück, was dir aufgestossen ist. Du solltest mal versuchen deine festgefahrene Meinung aus der Sicht eines anderen sehen.

Das B75 Board wird schon ein neues Zuhause finden in meiner Gemeinde(bei freundlichen und Netten Menschen).

Ich bin denn mal weg, das wird mir hier zu politisch, hast dir doch bestimmt schon ein neues Opfer ausgesucht zum denonzieren!

Hasel

Warum sollte ich was gegen dich haben, kenne dich doch gar nicht. Mir ging einzig und allein deine Behauptung gegen den Strich.

Wie gesagt da gibt es wenigstens einen Hinweis bei den Spezifikationen, wenn es auch keine großen bunten Buchstaben sind, bei den anderen Herstellern steht an der Stelle gar nichts.

Zurück