Multirail Netzteile?

Dragon AMD

Volt-Modder(in)
Hi Leute!

Ich bin mal wieder neugierig.

Ich wollte wissen welche Netzteile mit Multirail ausgestattet ist?

In sachen Netzteilen bin ich noch grün hinter den Ohren.

Woran erkennt man Multirail Netzteile?

Danke schon mal.

Mfg

Man erkennt sie (meist) daran, dass mehrere 12V-Schienen vorhanden sind, also 12V1 12V2 etc.

Das "meist" habe ich geschrieben, da es NT-Hersteller gibt, die Multi-Rail-NTs als Single-Rail-NTs verkaufen.

Aha danke. Nun bin ich wieder schlauer.

Aber nicht alle multirail netzteile haben alle schutzschaltungen? Oder?

Mfg

Nein, aber OCP auf +12V, pro +12V Leitung. Wenn nicht, hat der Hersteller schlicht gelogen (was leider hin und wieder vorkommt).

Die Schutzschaltungen findest du auch in den technischen Daten, aber wie Stefan schon geschrieben hat: Manche lügen.
100% sicher kann man also nur bei einem Test sein, der ein im Handel gekauftes Netzteil verwendet und dann genau auf die verbauten Komponenten eingeht:ugly:

Aktiver Schutz?

Hier sind alle Schutzschaltungen verständlich erklärt: http://www.cougar-world.de/faq/netzteil-lexikon/5-frage.html

Die Schutzschaltungen findest du auch in den technischen Daten, aber wie Stefan schon geschrieben hat: Manche lügen.
100% sicher kann man also nur bei einem Test sein, der ein im Handel gekauftes Netzteil verwendet und dann genau auf die verbauten Komponenten eingeht:ugly:

Bei mindfactory steht aber in der beschreibung maximal der aktive schutz und energie lot6/7.

Edit: also besser auf der herstellerseite schauen welche schutzschaltungen verbaut sind/werden.

Danke leute ihr seid die besten!

Mfg

Am besten auch mal auf geizhals schauen und alle Netzteile der Serie durchklicken, eigentlich gibt es zu jedem bekannten Netzteil einen Testbericht von irgend einem Modell. Sofern du nicht grade den klicki-bunti-Testbericht erwischt wo keine Angaben über das Innere des Netzteils gemacht werden, sind die Testberichte meistens sehr informativ.

Am besten auch mal auf geizhals schauen und alle Netzteile der Serie durchklicken, eigentlich gibt es zu jedem bekannten Netzteil einen Testbericht von irgend einem Modell. Sofern du nicht grade den klicki-bunti-Testbericht erwischt wo keine Angaben über das Innere des Netzteils gemacht werden, sind die Testberichte meistens sehr informativ.

Danke an alle die geantwortet haben. Ihr habt mir sehr geholfen.

Immer schön mit euch.

Dann eine gute nacht allen.

Mfg

Wobei manchmal die Designs (und die einzelnen Komponenten) der Netzteile variiert.

Beispielsweise kann das 400 Watt Modell sehr schlecht sein, das 800 Watt Modell hingegen gut

Zurück