• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Wohnzimmer PC (evntl Linus Basis)

Plinius

PC-Selbstbauer(in)
hallo

ich würde gerne einen wohnzimmer pc zusammenstellen aber kenn mich nicht sonderlich aus wenn es um hardware komponenten geht, darum würde ich euch um eure hilfe bitten

ich möchte den pc an einen 32zoll fernseher per hdmi/vga anschließen können um dvd zu sehen ,im internet zu surfen oder internet streams zu sehen/hören - opimal wäre auch wenn ich den pc an die soundanlage daneben anschließen könnte und so musik vom pc höre
wichtig wäre, dass der pc stromsparend ist, optimalerweise fährt er auch schnell hoch

was ich brauche ist:
Gehäuse: möglichst klein/flach/sollte waagrecht hingelegt werden können
prozessor: stromsparend und ausreichend schnell
ram: 2 gb sollten reichen oder?
mainboard: was man eben braucht
grafikkarte: onboard oder dediziert, egal, sollte nur "tauglich sein"
hdd: 80-160 gb reichen
dvd laufwerk: standard, kein brenner

hab ich irgendwas vergessen?
achja, ich würde den pc gerne auf linux basis betreiben - ist das machbar bzw für einen linux neuling nicht zu schwer?

preislich sollte es sich im rahmen bis maximal 350€ abspielen (+/- 50€)

wüsstet ihr da einen rat?
vielen herzlichen dank im voraus für eure zeit und mühe
salut=)

PS3?!?!? Kostet weniger und spielt sogar BR ab und kann all das was du willst.
Man kann damit sogar spielen :-)
Kauf dir ein BT Keyboard dazu und gut ist es...

Linux als Neuling...laß da mal die Finger davon...

danke für die antwort :)
aber nein, eine ps3 entspricht nicht meinen vorstellungen
ich will einen wohnzimmer pc da man ihn, sollte was kaputt gehen, selbst reparieren oder erweitern kann - außerdem ist er durch ein OS für meine ansprüche wesentlich dienlicher als eine PS3 (konsolen sind generell nicht so mein fall)

aber wie gesagt, nochmals danke für deinen vorschlag, aber nicht ganz so mein fall^^

Zurück