• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Silent Rechner bis ca 700,-

Ernesto666

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Leute,
heute kam ein Kollege auf mich zu und er hatte einige Fragen. Er möcht gern nen neuen Rechner.
Er schaut TV über Internet, er daddelt ab und an einige ältere Spiele, bissel Office usw. Er sitzt nicht jeden Tag vorm Rechner, sprich er benötigt einen Multimedia PC, welcher für alle Fälle ein bissel was bereit hällt! ich weis gar nicht was er für nen Monitor hat, er weis es sicher auch nicht! lol...
Naja solche leute gibts halt auch. Ich sagte ich mach mich mal schlau :-)

Er meinte nur noch es soll keine laute Rasselkiste sein, schön leise soll er sein...
also Dämmcase dacht ich, sprich ein Silent Multimedia PC bis ca 700,- wenn günstiger klar immer gern

Ich würd auf Intel setzten oder, habe aber keine Ahnung welche GPU da passen täte.
Wenn das Ding komplett gebaut kommen würde, wäre Ihm auch sehr lieb, da ich für andere keine Rechner mehr zusammenbaue, nur für mich und Fam. Bist immer der Ar*** wenn was ist. nein Danke

Vielleicht hat ja der eine oder andere Ideen und Vorschläge.
Gruß
Ernesto

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin Ernesto,

könnte so aussehen : Screenshot by Lightshot Inkl. Zusammenbau ~ 713,92,- Taler

1 x Crucial M500 480GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x ASRock H87M Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x Lian Li PC-C37B Muse schwarz, Alu
1 x be quiet! System Power 7 300W

Das Ding wäre eine Rakete und unhörbar.
Höchstens die Lüfter vom Gehäuse könnte man hören, aber die kann man drosseln (falls man die hören sollte) ;-)

Von HWV kann man halt keinen Warenkorb veröffentlichen, deswegen der Bilderlink.

Die IGP vom 4570 ist saustark und reicht locker für ein paar ältere Spiele (auch für neuere).

Ich wollte eigentlich das Silverstone Grandia 05 nehmen, aber das gibt´s nicht bei HWV.
Das Lian Li ist auch geil :devil: :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Wow das ging schnell, vielen Dank! An die GPU in der CPU habe ich gar nicht gedacht aber da haste ja völlig recht! Taugt die GPU denn was, er spielt wohl ab und an Strategie oder so, muss nochmals genau fragen!
Die SSD würde ich aber durch eine kleine 120gb und eine HDD erstzten, case technisch hatte ich an nen Dämmcase gedacht, er nutz es schon als PC, obwohl ich frage Ihn morgen mal was er sich so vorstellt als Case!

Wow das ging schnell, vielen Dank! An die GPU in der CPU habe ich gar nicht gedacht aber da haste ja völlig recht! Taugt die GPU denn was, er spielt wohl ab und an Strategie oder so, muss nochmals genau fragen!

Kommt immer drauf an.
Die IGP reicht für niedrige bis mittlere Details in 720p. Hängt natürlich vom Spiel ab.

Das klappt schon. Die Heatpipes leiten die Wärme der CPU nach oben zum Wärmetauscher wo der Lüfter drauf sitzt.
Der Lüfter bläst die Luft nach unten und kühlt so auch das komplette Mainboard mit.

hört sich gut an nun wäre nur noch die Frage, reicht die GPU in der CPU lol (Wortspiel) inc Zusammenbau sind wir bei 573,19 wobei der Speicher mit knapp 74,- sehr teuer ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wo sind wir jetzt gerade, wieder bei "normalem" DDR3 Ram ?

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24

Crysis 3, Blacklist etc. läuft alles darauf, zwar mit niedrigen bis mittleren Einstellungen, aber flüssig.

Sollte für deinen Kumpel reichen.

Kannst ja sicherheitshalber das Netzteil so wählen (~ 400 Watt), das er bei Bedarf eine Graka nachrüsten kann.

ich per. habe mit BeQuit sehr schlechte Erfahrungen machen müssen! 3 mal Schrott! :-( habe allerdings in mein NAS auch ein kleines BQ eingebaut, weils einfach preislich super war.

Zuletzt bearbeitet:
mhh mal überlegen, denke so ca 5 Jahre! Das 1. ging nach ca. einem halben Jahr hoch. 24h Service BQ funzte super! Neues kam, altes ging mit!
Das 2. hielt etwa ein dreivirtel Jahr und dann gings hoch! Diesesmal schickten sie mir eines mit 50W mehr! dieses hielt dann ganz genau 2 Jahre und einen Tag! man mags kaum glaube aber das ist echt so gewesen! Seit dem haben ich das Enermax drin, bis dato erstklassik!

Mein Bruder habe ich ein Corsair verbaut, dieses ging auch nach 2 Jahren und 1 Woche hoch! 7 Jahre Garantie für die Goldserie sprechen jedoch für sich! Haben nach ca 3 Wochen ein neues gehappt, das ist nun das nächst größer und ich muss sagen , absolut nicht zu hören, das hat mich echt begeistert! AX750. mal schauen wie lang das hällt.

Aber wieso fragst Du? Habe BQ sich qualitativ verändert?

Zurück