• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-Rechner + VR-Oculus Quest mit Oculus Link

Hallo, bloß weil im mehr GB für sogar wenigere € bekomme ,das sie dann besser ist, mich Schreck die Tatsache ab, das die kein Dram sondern HMB verwenden , außerdem gefällt mir die Farbe von Samsung besser, passt zur Evo 850 :)
 
Das mit der Farbe warn Scherz :).
Die Samsung und ich habe schon lange diese, schneidet von der Qualität und Tests besser ab. Aber warum streiten wir uns, muss doch nicht sein. Samsung.

Aber wegen der GPU warum sollte ich einen Adapter nehmen wenn die wo ich ausgewählt habe keinen brauchen, wo ist der Mehrwert bei der ich einen Adapter brauche
 
Der Mehrwert ist bei den Themen Kühlung und damit Lautstärke zu finden. Die Gainward Ghost und die Palit Dual sind die Einsteiger Modelle der 2060S und deshalb sind weder die Lüfter noch die Heatpipes so gut was Anzahl und Größe angeht wie bei den Topmodellen Jetstream und Phantom. Sie sind also leiser und kühler als die Einsteiger. Wenn einem das egal ist spricht nichts gegen eine Dual oder Ghost aber es gibt halt Nachteile.
Und die von mir verlinkte Gigabyte Gaming ist da ein Mittelweg zwischen der Dual und Ghost und der Jetstream und Phantom, nicht so leise und kühl wie die JS und PH aber leiser und kühler als die Dual und Ghost.
 
Hallo,
wenn dann die hier:
Silicon Power P34A80 256GB ab €' '44,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

überlege mir ob ich beide nehme, die Samsung und die Silicon

Kann ich auch einen von den CPU Kühler nehmen bekomme keinen andren, sonst muss ich normalen Online-Shop kaufen:

Produktvergleich be quiet! Dark Rock Pro 4, be quiet! Dark Rock 4 Geizhals Deutschland

Und ich habe ein prioblem mit der KFA GPU, ich finde keine mit 3 lüftern. Nur die aber die hat 2 lüfter:
KFA2 GeForce RTX 2060 SUPER [1-Click OC], 8GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (26ISL6HP39SK) ab €' '395,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

nur die von Gigabyte:
Gigabyte GeForce RTX 2060 SUPER Gaming OC 3X 8G [Rev. 1.0] ab €' '424,70 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wenn ich die KFA nimm mit den 2 Lüftern, ist doch auch in Ordnung, oder muss es die Gigabyte sein.


Achja, ich benötige keinen USB-C in der Front(hat heute meine Tochter gesagt) USB-3 reicht, dann ist das be quiete wieder im rennen.
 
überlege mir ob ich beide nehme, die Samsung und die Silicon
Du willst also 120€ für 500GB und 2 SSDs ausgeben?
Das macht ja noch weniger Sinn. Für den Preis kriegst du doch schon 1TB ! Deine SSD Auswahl ist völlig sinnlos. Ich mein das ja gar nicht böse aber du verschwendest hierbei total viel Geld für gar nichts und kriegst obendrein noch weniger Speicherplatz. 2 SSDs machen keinen Sinn, du verschwendest sowohl Speicherplatz als auch SSD Plätze auf dem Board und gibst sogar dafür mehr Geld aus. Was soll das bringen? Nimm doch einfach direkt 1x1TB oder 1x500GB, das ist die beste P/L. Zwei so kleine SSDs sind einfach nur sinnfrei.
Silicon Power P34A80 1TB ab €' '137,99 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Kann ich auch einen von den CPU Kühler nehmen bekomme keinen andren, sonst muss ich normalen Online-Shop kaufen:
Kannst du auch, sind keine schlechten Kühler, aber halt sehr teuer. Der Brocken 3 oder Mugen 5 kostet weniger und sind gleich gut.
Achja, ich benötige keinen USB-C in der Front(hat heute meine Tochter gesagt) USB-3 reicht, dann ist das be quiete wieder im rennen.
Welches bequiet?
Und ich habe ein prioblem mit der KFA GPU, ich finde keine mit 3 lüftern. Nur die aber die hat 2 lüfter:
Also einen riesigen Unterschied wird das halt nicht machen. In meinen Augen kannst du auch die KFA mit 2 Lüftern nehmen. Dann brauchst du auch keinen DVI Adapter.
Klar wären 3 Lüfter etwas besser, aber es kein welten Unterschied. Es ist immer noch die selbe Karte.
 
be quiet! Pure Base 600 Oder 500 hast mir selbst empfohlen.

Also das mit dem P/L der ssd gib ich dir vollkommen recht, nur meine ssd Aufteilung sieht halt anders aus und bringt nur mir einen Vorteil oder besser gesagt verstehe ich nur den Sinn dahinter, mehrere ssd heißt Ordnung und ich bin flexibeler wenn ich sie ausbauen muss.

Die cpu kühler bekomme ich nur, ansonsten muss ich hat normal einkaufen.

Ja ich wed die KFA nehmen wenn das passt
 
Ordnung halten war vielleicht falsch ausgedrückt, eher separieren ist besser und da hilft getrennte Partitionen auch nicht wirklich weiter.
Und was soll ich mit einer 500gb oder einer 1tb Betriebssystem ssd.
Ich habe noch eine 3t NAS im raid 1, und Ostern wird eine 5-6 bay NAS dazukommen mit ca. 30-40 TB. Also die Aufteilung mit den kleinen ssd‘s hat schon seinen Grund.

Es werden ja mehr ssd/hdd in den eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja also wenn du aus irgendeinem Grund 2 kleine SSDs brauchst (sie mal dahingestellt warum, denn wenn du das so brauchst dann ist es halt so) dann nimm doch wenigstens 2 günstige :D
Wenn du eh schon bei der einen zur Silicon Power greifst, dann nimm sie doch einfach 2 mal :D
Die cpu kühler bekomme ich nur, ansonsten muss ich hat normal einkaufen.
Das hab ich noch nicht ganz verstanden. Bestellst du nicht sowieso alle Teile online? Wieso kannst du dann nicht den Brocken 3 oder Mugen 5 auch bestellen?
be quiet! Pure Base 600 Oder 500 hast mir selbst empfohlen.
Ah genau. Das Pure Base 500 ist der Nachfolger vom 600, das würde ich bevorzugen. Da würde ich dann vorne auch einen 2. Frontlüfter einbauen, den hier:
Arctic P14 PWM schwarz ab €'*'5,54 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
Ja genau das 500er 2. hätte ich geplant, danke für die Lüfter Empfehlung:).

Warum ich so hin und her mit den Komponenten bin, ich kaufe schon online aber im Großhandel, da ist halt nicht immer alles lagernd, vielleicht verstehst du es jetzt. Die Silicon kostet fast nichts so um die 30€ und die Samsung auch nur knapp 50€.

Die Speicher die weißen (hab grad ned die Bezeichnung) bestell ich eh schon wo anders kosten 32gb grad mal 125€ .

Ich will halt nicht so viele kleine Bestellungen machen, aber manchmal gehts nicht anders.:)

Gruß
Mane
 
ich kaufe schon online aber im Großhandel, da ist halt nicht immer alles lagernd, vielleicht verstehst du es jetzt. Die Silicon kostet fast nichts so um die 30€ und die Samsung auch nur knapp 50€.
Naja aber immerhin ist die Silicon dann insgesamt trotzdem 40€ billiger wenn du die einfach 2x nimmst :D

Also dann wäre ja alles jetzt fest oder?
 
Ich schreibe mir dann noch alles zusammen, wenn ich im Büro bin.

Welche Paste für den cpu ist heutzutage empfehlenswert, hab da nur noch alte rum liegen.
 
Zurück