• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Rechner für 250Euro ?

Dancingsheep

PC-Selbstbauer(in)
Multimedia Rechner für 250Euro ?

Hallo liebe Community.

Da ihr meinen Rechner schon so super zusammengestellt habt, hab ich nun Ein neues Anliegen :)

Mein Kumpel braucht nen neuen Rechner hauptsächlich für Office und Multimedia. Das ganze sollte den rahmen von 250€ nicht sprengen.

Gehäuse, Laufwerke und Festplatten werden nicht Benötigt.
Genauso wie Ein und Ausgabe geräte :)

Grafikkarte sollte möglichst auch bleiben "GeCube Radeon X1800GTO "XTG" Retail, 2xDVI" Grund hierfür ist 2 DVI anschlüße für Monitor und TV.

Würde mich freuen wenn ihr mir wieder helfen könnt.

Liebe Grüße
Dancingsheep

AW: Multimedia Rechner für 250Euro ?

also auf deutsch...
neues MB, RAM, CPU und NT. richtig? vlt dann noch n kühler und kabbel, aber das wird ja nicht viel geld kosten.
theoretisch gesehen ist das einfaches addieren, je nachdem, ob du lieber einen 2 kerner haben willst, oder eher ein gutes ATX board, anstelle eines micro atx.
2gb ram müssen bei dem budget ja nicht gerade von nem markenhersteller sein.
gehen wir mal davon aus MB 60€, CPU 80€, NT 40€ und 2GB RAM 50€.

würde als CPU den E6500 nehmen, aber kannst auch noch weiter runter gehen, wenn es wirklich rein multimedia werden soll ohne iwas besonderes.

Hier mal mein Vorschlag! Damit kann er so ziemlich alles machen was mit Office und Multimedia zu tun hat!:daumen:
Auf den alten Sockel 775 würde ich hier nicht mehr setzen!

Meine Idee - AM3:

CPU: ein Athlon X2 250, hat 3GHz für paar Eurönchen mehr:) ~55€

MB: vllt das GA-770TA-UD3 mit USB/SATA 3, wahrscheinlich wird für dein/sein Vorhaben auch ein "schlechteres" wie das MSI C45 770 oder ein günstiges ASRock ausreichen. ~75€/55€

RAM: 2 GB G.SKill RAM 1333MHz CL9 ~ 50€, auf jeden Fall MAX 1.65V

Netzteil: ein bQ Pure Power 430W wird reichen, das 350W NT denke ich auch, sind ja keine High-End Komponenten dabei. Das bQ 430W hat halt nur einen 4Pin-Stecker für die CPU, aber die wird sowieso nicht so viel ziehn. ~40€

= 220€/200€

Preis: 177,92
1 x Kingston ValueRAM DIMM Kit 2GB PC3-8500U CL7 (DDR3-1066) (KVR1066D3N7K2/2G) bei VV-Computer 47,63
1 x MSI 760GM-E51, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (7596-010R) bei VV-Computer 53,76
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.3 (L7-300W/BN103) bei VV-Computer 28,25
1 x AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, boxed (ADX240OCGQBOX) bei VV-Computer 48,28

mit so einer schnellen Antwort habe ich ja jetzt nicht gerechnet :)

Der Rechner sollte HD filme schaffen, aber das wird mit nem 2kern ja kein Problem sein.

Gibt es in der Preisklasse ein Motherboard mit 6 USB anschlüßen Intern?
(ich immer mit meinen extra-wünschen :schief:)

Aber vielen dank schonmal für die zusammenstellungen

Grüße

hd filme sollten die prozzis wohl schaffen, aber auch nicht viel mehr. mein office pc mit nem athlon x2 3800+ packt die fullhd filme nicht mehr (alle 30 sek. - 1min. laggs etc)
6interne usb glaube ich nicht, aber die kannste sehr leicht mit ner pci karte bekommen, dürfte kein problem sein, wozu brauchste denn 6 interne usbs`?

hab mich vertan, meinte externe

Naja mit nem lag alle minute kann/muss er denn halt leben :)
aber mit einstellungen schafft man es ja auch auf nem 1kern einigermassen flüssig hd filme zu gucken :)

Bekommt man Blu-ray Laufwerke jetzt eigendlich schon für wenig geld :huh:

Grüße

Versuche grade die Artikel auf Hardwareversand zu finden.. aber irgendwie fehlt immer eine sache aus den zusamenstellungen von euch :/

Habe mit llen anderen versandhäusern oft probleme gehabt.

Die zusammenstellung von ridochs gefällt mir schon ganz gut.
Mit dem AMD Prozessor und dem 6USB Mainboard xD

Grüße

Stell dir doch bei geizhals.at/deutschland/ eine Wunschliste zusammen und such den günstigsten Anbieter aller Teile.

Bei geizhals.at/deutschland/ habe ich auch wieder zich händler die alle mein bestes wollen aber nicht zu angegebenen Lieferterminen Liefern :)

Mit Alternate habe ich noch nie bestellt, weil man eigendlich alle teile auch bei Hardwareversand findet und diese dort auch noch günstiger sind.

Naja versuche morgen früh mal was zusammen zustellen bei Hardware und poste es denn.

Grüße

Sag uns was fehlt und wir zeigen dir eine Alternative auf hardwareversand.
Ich würde Mindfactory mit in Betracht ziehen, da die kostenlos ab 0Uhr ab 100€ versenden, sehr schnell!! Vllt findest da was guenstiger, wobei RAM da seeeeeehr teuer ist.

So hab das ganze mal bei Maindfactory zusammen gestellt.
Werd wohl die sachen da wieder bestellen.

Grüße

Ich denke die 5€ für Service Level Gold kannst du dir sparen. So viel länger musst du ohne auch nicht warten.

@ core 152: musste erstmal gucken in den einstellungen wie das mit der sig geht deshalb :D
Ja mit alternate haste wahrscheinlich recht, die haben eine top service das ist manchmal der aufpreis auch wert, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen wo er kauft!
gruß AeroX

Zurück