• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Pc Zusammenstellung

Guru4GPU

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute,

Meinem Vater ist sein Pc abgeraucht, da es sich aber nicht lohnt den zu reparieren braucht er einen neuen :D

1.) Wie hoch ist das Budget?

Maximal 100€, weniger ist auch Ok

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja, von mir Persönlich

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))

Ein 300W Netzteil, ein Gehäuse, ein 4GB DDR3L SO-DIMM Modul

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

1920x1080p @60Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?

Mit Google Chrome im Internet surfen, HD Video Streaming (YouTube/Netflix), Office Arbeiten

7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?

Eine 120 SSD reicht vollkommen aus

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?

Nein, soll so wenig Strom wie möglich verbrauchen

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)

Der Pc sollte so leise wie möglich sein, da er im Wohnzimmer steht, und um so schneller der Pc bootet und die Programme starten desto besser

Da ich für den Pc schon ein SO-DIMM habe und die Braswell CPUs Hardwareseitig einige Video Codecs decodieren können habe ich an ein SoC mit einem Celeron N3150 gedacht

N3150: Biostar N3150NH

Bei der SSD weiß ich noch nicht genau welches Modell ich nehmen soll

Was denkt ihr?

MfG :daumen:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Sollte klappen .

habe nen HTPC mit nem 2 Kern Celeron ohne HT am laufen als Audio-PC welcher selbst mit nem Steam-Stream auf'n Fernseher keine Probs hat . Da sollte ein 4 Kerner das noch leichter bewältigen , allerdings ist das eine extrem-Stromspar-CPU , MEINE nicht ... mit Passiv-Gekühlt wär ich vorsichtig .

Zurück