• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Multimedia - PC" Schwerpunkt Bildbearbeitung

andree

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen,

meine Zockerzeiten sind vorbei, allerdings benötige ich nun wieder mal einen neuen Rechner und bin etwas hilflos.

Anforderungen:
- Bildbearbeitung mit Photoshop / Lightroom etc
- Internet PC
- Multimediaspeicher (Fotos, Filme (zweitrangig), Musik)

Da keinerlei Spiele auf dem Gerät laufen sollen wird die intensivste Anwendung der Photoshop (CS4) bleiben. Aufgrund hoher Datenmengen sollte auch ausreichend HDD vorhanden sein, wobei der Punkt ja jederzeit erweiter werden kann.

Und natürlich: Möglichst günstig :)
Gut wäre zudem wenn der PC möglichst leise ist wobei das bei zu hohen Kosten (ich weiss Wasserkühlung hört man nicht ;) ) zweitrangig ist.

Könnt ihr hier eine Zusammenstellung empfehlen?

Danke!
Andre

falls realistisch <500€

soviel ich gehört habe schein bei Photoshop CS4 die Grafikkarte ebenfalls wichig zu sein und kann unterstützen sofern sie OpenGL 2.0 etc beherrscht.

[... Photoshop CS4 leverages the graphics display card's GPU, instead of the computer's main processor (the CPU) to speed its screen redraw. For Photoshop to access the GPU, your display card must contain a GPU that supports OpenGL and has enough RAM to support Photoshop functions--at least 128 MB of RAM--and a display driver that supports OpenGL 2.0 and Shader Model 3.0. ...]

ich würd sagen AM3 board mit X3 720 oder X4 810 mit ner passive 9600GT. macht vielleicht 300 euro. und dann eben nach belieben festplattenspeicher usw. joa mit 500 kommste ganz gut hin denk ich

Zurück