• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC im Bereich 500-700€

Rate nicht zur 7770. Wenn mal irgendwann doch ein anspruchsvolles game in deine sammlung kommt, macht die Karte halt etwas schnell
Schwach. Würde dir sogar die 7870 aufschwatzen;) ist nicht viel teurer und viel schneller. Von Saphire kostet die Karte 211euro.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia PC im Bereich 500-700€

Rate nicht zur 7770. Wenn mal irgendwann doch ein anspruchsvolles game in deine sammlung kommt, macht die Karte halt etwas schnell
Schwach. Würde dir sogar die 7870 aufschwatzen;) ist nicht viel teurer und viel schneller
Mit der 7850 ist der TE doch gut beraten:daumen: Sozusagen die goldene Mitte... @TE: nimm lieber diese RAM-Riegel:

http://www2.hardwareversand.de/arti...0&agid=1193&pvid=4n500er2q_h6mm07c6&ref=13&lb

http://www1.hardwareversand.de/arti...6&agid=1193&pvid=4ncbttgzr_h6mm07c6&ref=13&lb

Gruß

facehugger schrieb:

Hast natürlich recht! :) nur bin ich einer von der Seite, die lieber das Budget ganz ausschöpfen und wirklich das Maximum rausholen wollen. Dann ist länger Ruhe im karton und die Enttäuschung nicht vorprogrammiert wenn doch mal irgendwas ruckelt. In dem Falle
Reicht aber die 7850, ganz klar.

Ich Sage eig immer; setz dir ein Budget und schöpfe das auch aus. Also nicht dann irgendwo doch denken, dass evt was zu teuer ist oder man da doch evt irgendwo einsparen kann. Nein, Budget setzen und bis zum letzten Cent das Maximum rausholen :) aber das ist halt mein Standpunkt^^

@ facehugger

Da bin ich ganz klar auf targets Seite. Ne 1 GB 7850, oder für 30,- Ocken mehr ne 2 GB 7870 :D. Da fällt die Wahl nicht schwer ;). Zumindest mir und target nicht :daumen:.

@ target

Korrekter Standpunkt ;-).

Und mein Standpunkt ist in diesem Fall der TE! Ich zitiere: "Der PC sollte auch mal fürs gelegenheits gamen (z.b. Fifa, CSS) herhalten können aber mehr auch nich..." dafür reicht die 7850 (die es übrigens auch mit 2GB V-RAM gibt) sehr gut aus:daumen: noch Fragen...

Gruß

facehugger schrieb:
Und mein Standpunkt ist in diesem Fall der TE! Ich zitiere: "Der PC sollte auch mal fürs gelegenheits gamen (z.b. Fifa, CSS) herhalten können aber mehr auch nich..." dafür reicht die 7850 sehr gut aus:daumen:

Gruß

Geht eher darum dass evt auch gelegentlich vielleicht irgendwann mal was anderes gespielt wird. Und dann in 1 jahr wieder die graka aufrüsten ist doof. Das gesetzte
Budget lässt es zu, von daher meine Empfehlung die 7870. Aber ist letzten Endes
Nicht meine Entscheidung :P

Hatte gerade heut Mittag die Diskussion in nem anderen Forum. Da hatte einer 900euro Budget und hatte gefragt ob er Ne gtx580 oder ne 660ti nehmen soll.
Jeder sagt 660ti. Ich hab geantwortet: Mensch
Seid ihr blöde, die 670 ist im
Referenzdesign für 40 Euro mehr zu haben (die gewählte 660ti war bei 314euro und die günstigste 670 kostet 354euro) und liegt nur 8 Euro über deinem Budget. Warum so blöd sein und die mehrleistung nicht mitnehmen... Da sch**ss ich auch n Haufen auf gesparte 40 Euro, die spart man dann am falschen Ende.

Komisch, vorhin war die 7850 noch gut, jetzt ist sie es nicht mehr:ka:Das soll/muss eh der TE entscheiden... wie immer;) Wenns darum geht, könnte ich jetzt auch wieder sagen: man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder: Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn sie gebraucht wird. Aber da könnte man sicher noch ein Weilchen drüber diskutieren:D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
facehugger schrieb:
Komisch, vorhin war die 7850 noch gut, jetzt ist sie es nicht mehr:ka:Das soll/muss eh der TE entscheiden... wie immer;) Wenns darum geht, könnte ich jetzt auch wieder sagen: man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder: Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn sie gebraucht wird. Aber da könnte man noch ein Weilchen drüber diskutieren:D

Gruß

Die ist auch gut, habe mich aber Unentschieden als ich das Budget nochmal überschlagen habe. Dachte auch ich hab den Beitrag oben editiert...

Jap, der TE sollte auch mal wieder zu Worte kommen;) Shit, jetzt ist meine Schnapszahl weg...:ugly:

Gruß

facehugger schrieb:
Komisch, vorhin war die 7850 noch gut, jetzt ist sie es nicht mehr:ka:Das soll/muss eh der TE entscheiden... wie immer;) Wenns darum geht, könnte ich jetzt auch wieder sagen: man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen oder: Leistung kauft man nicht auf Vorrat, sondern dann wenn sie gebraucht wird. Aber da könnte man sicher noch ein Weilchen drüber diskutieren:D

Gruß

Ganz meine Meinung! Aber da der TE ja die Kanonen teilweise selbst vorgegeben hat sollten wir uns dem wohl ergeben. Ich hoffe ja er äußert sich nochmal zur Sache, damit ich auch nen konkreten Vorschlag machen kann.

also eigentlich habt ihr ja recht aber bei hardwareversand ist im moment die billigste verfügbare eine Radeon 7870 für 240€, das wäre schon 60€ mehr... oder ist es egal lieferzeit über 7 tage? hab bisschen schiss dass das dann monate dauert ;) weil sonst gäb es eine für 220

aber meint ihr nich wenn ich dann doch wieder soviel in die graka stecke wäre ein i3570K Prozessor und das passende board dazu nötig/sinnvoll?

Der Rechner wird unter Last keine 300 Watt ziehen, eher ~250W. Daher reicht ein hochwertiges Netzteil ab 400 Watt völlig aus, z.B. das Straight E9 400.

Wer bei einem Budget von 700 Euro nicht die 7870 mitnimmt, schenkt einfach Leistung her. Und wenn facehugger schon Schreibt "nicht zu hohe anforderungen bei Full hd" wurde ich erst recht die 7870 nehmen. Irgendwann kommt das Game dass auch die 7870 bezwingt. Aber die 7850 ist früher am Ende. Und bei dem Budget nimm mit was geht.

Übrigens @facehugger:
Finde es nicht ok dass du sagst dass man ihm die 7870 nicht aufschwatzen soll da das klingt wie eine fatal falsche Entscheidung. Allerdings vertrittst du nur einen anderen Standpunkt als zb rosigatton und ich. Und ich Sage auch nicht: lass dir bloß die 7850 nicht aufschwatzen.
Es gibt 2 Standpunkte, was der te draus macht ist seine Sache. Er kennt jetzt die vor und Nachteile.

Gruß

werde wohl die 7870er nehmen falls die für 220€ kriegbar ist... oder wie lange dauert "Lieferzeit über 7 Tage" gewöhnlich bei hardwareversand.de? und was sagt ihr zum i3570K??

Deswegen habe ich das aufschwatzen ja auch mit Gänsefüßchen markiert:schief: Meine Güte, der TE guckt wo er sparen kann und er hat nirgends erwähnt, das er Metro2033 oder BF3 in Full-HD auf max zocken will. Lediglich hier und da mal relativ anspruchlose Games und dafür ist selbst die 7850 mehr als fit:daumen: Auch diese könnte man (bei Bedarf) noch übertakten. Weißt du worauf ich hinaus will? Ist ja schön und gut, wenn ihr das Budget ausreizen wollt. Es ging hier allerdings um einen Multimedia-PC und nicht um einen reinen Gaming-Knecht. Ich kann mich nur wiederholen: man kauft Leistung dann, wenn sie benötigt wird und nicht auf Vorrat.

Die 7870 ist übrigens hier für 211 Taler zu bekommen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p793641/pid/geizhals

Gruß

Zurück