• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia Pc bis zu 750€ ~

YagomuZ

Kabelverknoter(in)
Multimedia Pc bis zu 750€ ~

Moin,

möchte mir einen Multimedia Pc zusammenbauen,

mein jetztiger Rechner hat:
2.3 Ghz Quad Core Processor,
220gt,
4gb ram,
64 bit vista.

Kumpel von mir hat, folgenden pc mit daten:

3.20 Quac Core PRocessor, gtx260, 4Gb Ram, 64Bit version.
er sagt er habe selbst zusammengestellt und dem entsprechend gebaut. und hat ca 600€ damals bezahlt. (2009)
----------------------

Mitlerweile ist die Technik so ausgereift, dass ich überhaupt nicht mehr auf dem laufenden Stand bin und wohl oder übel, ohne Euch, bestimmt großen Fehler beim Kauf machen würde. Drum benötige ich Eure Hilfe =D

-> Ich habe einen 26 Zoll Monitor von Acer, Tastatur/Maus (Roccat Kone)

Schmerzgrenze sollte sich bei maximal 750€ befinden!!

Was ich mir wünschen würde:

-> Leiser Pc (mein jetztiger ist schon ganz schönes Kraftwerk :D)
-> Vista 64 Bit
-> 4 Gb Ram (drum 64bit)
-> Grafikkarte von Geforce oder ADReaon, überlasse ich euch, kenne mich seit der GTX260 überhaupt nicht mehr aus.

Spiele wie Gta4, CodMh2, Fallout, Battlefield sollten schon gute-sehr gute grafik haben, und Crysis auch gute Grafik.

Ich denke mal mit 700-750€ lässt sich was gutes machen, bestellen möchte ich alles bei Hardwarversand (bitte, danke! :D)

Lieben Gruß
und danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia Pc bis zu 750€ ~

was ist das denn für ein Prozessor. Das einzige was man bei dir wechseln sollte wäre die Graka.

was ist das denn für ein Prozessor. Das einzige was man bei dir wechseln sollte wäre die Graka.

@der_knoben,

hehe, ja der Prozessor ist reinster Schrott, ist Quad im Anfangstadium, unausgereiftes System = AMD Phenom (Tm) 9600 Quad-Core-Prozesorr

bevor ich es vergesse zu sagen, der Pc wird verkauft an guten bekannten von mir, der nicht so hohe anforderungen braucht (der kennt den pc und bekommt Ihn für Schleuderpreis)
---------------------

Hatte eh vor neuen Pc zu kaufen, drum investier ich auch ein wenig mehr Geld als für den jetztigen den ich habe. (ders 3 Jahre alt mein alter Pc)

Gruß

Das heißt, du willst ein komplett neues System? ;)

Ja, ich möchte mir ein komplett neues System zusammenbasteln lassen.

maximal 750€ Einbau für 20 € kann auch Hardwareversand machen.

Alle Teile nur von Hardwareversand.

Zum Zocken. (siehe posts oben)
--------------------------------

Danke.

@der_knoben,

AMD Phenom (Tm) 9600 Quad-Core-Prozesorr

Alles klar, das erklärt die Sache. Denn Quad-Core ist halt nicht gleich Quadcore. Manche kommen hier halt auch mit anfragen von wegen: i5 gegen AMD x6 tauschen. Von daher wollte ich es mal genauer wissen.

Mach gleich mal ne Zusammenstellung.

Was genau möchtest du mit dem PC machen? ;)

...

Ich möchte mit dem Pc hauptsächlich Zocken, Filme schaun.

Zocken spiele wie= Gta4, Crysis, Fallout3, codmh2, usw. halt gute bis sehr gute grafik ohne stocken ruckeln.

zum Laufwerk, benötige nur eins, wär gut wenns noch Dvd brennerlaufwerk wäre.

Maus,Tasta,Monitor benötige ich nicht mehr...

(siehe oben)

Bitte kein spam, danke!!

gruß

Alles klar, das erklärt die Sache. Denn Quad-Core ist halt nicht gleich Quadcore. Manche kommen hier halt auch mit anfragen von wegen: i5 gegen AMD x6 tauschen. Von daher wollte ich es mal genauer wissen.

Mach gleich mal ne Zusammenstellung.

Sorry hatte es vergessen zu erwähnen.
Ja danke =D

warum vista und nicht win7?

Habe momentan Windows Vista Professional. (gefällt mir ganz gut 64bit system)

Vielleicht hat er Angst, dass 7 die gecrackte Software besser erkennt. :lol::lol:
aber wenn das neue Win7 besser sein soll und ebenfalls 64bit hat, isses ebenfalls gut. aber bestimmt bissel teurer hmm ?

Ne Spaß, würde auch Win7 nehmen. Schneller und fast fehlerfrei! :)

würde auch win7 nehmen, hauptsache gesamter rechner überschreitet nicht 700-750€

Zuletzt bearbeitet:

So,da bin ich wieder.

Nen CPU Kühler könnte man noch einen anderen als den boxed drauf machen, aber muss man nicht.

Siet gut aus,

der Amd prozessor hat 2.9 ghz je kern, wird der auch noch zukunftige spiele schaffen können?

und der haut zum Zocken hin ja? :D:D

Danke =D

Zuletzt bearbeitet:

Ist etwas schlechter als der AMD X4 940 BE, der aber vom Preis her schon teuerer wäre, und deshalb ist der 635 vom Preis her besser! ;)

In dem "X4" erkennst du, dass es 4 Kerne sind - somit Quad Core. :) Kannst du zum Gamen verwenden, ja! :) Ein Kern hat 2,9 Ghz.

Ob du damit Gamen kannst, kommt auch auf die GraKa an!

Kannst du dir ja mal durchlesen. Du wirst festestellen, dass die CPU in den Spielen eher wenig bis gar nicht die bremse ist.

Kannst du dir ja mal durchlesen. Du wirst festestellen, dass die CPU in den Spielen eher wenig bis gar nicht die bremse ist.

ja, zudem, heißt es ja nicht wenn z.b ein spiel 3ghz benötigt. das dann bei 2.9ghz beim kern zu ende ist.

ich hoffe und denke ja mal, dass diese art von quad kerne neuer sind und auch wirklich sich die "arbeit" aufteilen, dass nicht immer 1 kern volle leistung hat. und wenn der eine Kern merkt er könnte bissel unterstützung gebrauchen, dann kommt ja der 2te kern zum Einsatz :D

Danke @der_knoben. habe mir das gesamte paket mal als merkzettel in den warenkorb getan.

Werde dieses wohl demnächst bestellen =)

Danke =D
Gute Hilfe :daumen:

Gibt es eigentlich noch andere Kaufvarianten für 750€, die vielleicht sogar noch mehr Leistung haben?

Bzw. Preisgünstigere Varianten, mit ähnlichen (aber nicht zu schlechten) Werten?

z.B. das Gehäuse kostet 50 euro, ist zwar extrem gut wegen "kein kabelsalat, platz ohne ende, und gute luftzufuhr" usw. aber vielleicht bekommt man für das Geld sogar schon andere Varianten, in den einen Tread sah ich einen Pc für 620€ der ebenfalls eine HD5770 1gb drin hatte und sogar AMD Black Edition AMD Phenom II X4 955 / 3.2 GHz Prozessor,

und am ende kam er auf 620€. +/- 20-40€
----------------

Vielleicht kann mir noch einer Varianten vorschlagen.

Danke, Gruß =D

Zuletzt bearbeitet:

So hab dir jetzt mal 2 Zusammenstellungen gemacht. Einmal wie gewünscht bei Hardwareversand und einmal bei mindfactory. Bei mindfatory konnte ich das Antec threehundred statt des Xigmatek Asgard nehmen und das Sharkoon Rush Power statt des Bequiet(das auch noch teurer ist als das Sharkoon). Ich denke, das P/L Verhältnis ist bei Mindfactory besser. DU bekommst quasi besseres für weniger.

Gute Zusammenstellung! Viel günstiger wird es nicht werden, kannst du also so bestellen:daumen: Und ja, du kannst damit aktuelle Games zocken, solange du nicht Full-HD mit alles auf max fährst... später kannst du ja dann immer noch auf eine potentere Graka aufrüsten! Und an der hängt es ja in 99% der Fälle, obs flüssig läuft oder nicht;)

Zurück