• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC auch für gelegentliches Gaming

thinkpadx

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia-PC auch für gelegentliches Gaming

[FONT=&quot]Hallo zusammen,

ich suche einen neuen PC für Multimedia-Anwendungen (Filme, Grafikprogramme usw.)
und gelegentliches Gaming (wenn möglich auch mal Medal of Honor 2010 oder so).
Mehr als 500€ sollte der PC aber nicht kosten.
Könnt ihr mir sagen ob der hier in ordnung geht?

[/FONT]X-Media PC

AW: Multimedia-PC auch für gelegentliches Gaming

Als Grafik ist die HD 4250 drin, und wenn ich mir mir Systemanforderungen für die Grafik ansehe glaube ich nicht das Spass aufkommt. Die liegt noch unterhalb der Mindestanforderung. Vielleicht sollte man einen Eigenbau in Angriff nehmen

Hallo,

der PC ist grundlegend OK, was mir als Angabe fehlt ist aber das Netzteil.

Wenn man den PC selbst zusammenstellt würde ich für deine Zwecke keinen Phenom II sondern einen Athlon II nehmen und auch auf die WLAN-Karte verzichten, ausser du brauchst sie.

Je nach verwendeter Auflösung wirst du aber an einer dedizierte Grafikkarte nicht vorbei kommen, die Mindestvoraussetzung von "Medal of Honor 2010" bei 1280 x 800 mit minimalen Details verlangen nach einer 4770. Da es die Karte nur noch selten gibt, würde aber wohl eine 5750 auch gehen, dann wird es mit den 500,- Euro aber eng.

Wenn du willst mache ich dir gerne eine Zusammenstellung.

Gruß

Lordac

9cm Bauhöhe da wird es arg eng mit der dedizierten Grafik, auch steht dort nix von einer Grafikschnittstelle. Ich würde da glatt auf ein ITX Board tippen

Hallo,

9cm Bauhöhe da wird es arg eng mit der dedizierten Grafik, auch steht dort nix von einer Grafikschnittstelle.
wenn eine Grafikkarte rein soll würde ich zu einem Selbstbau raten, zum einen weil dann auch ein Mainboard ohne Onboardgrafik reicht und zum anderen weil man dann in jedem Fall weiß welche Komponenten (vor allem das Netzteil) drin sind.

Gruß

Lordac

Zurück