• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia-PC ~450€

AW: Multimedia-PC ~450€

Netzteil würd ich bisschen höher greifen...380watt bequiet...
Dazu keine Grafikkarte? - anscheinend reicht die onboard grafik...an deiner stelle würde ich eine 5550 einbauen (passiv)
ansonsten ist der rest ok..
achja: festplatte, ich würde 5-8 euro mehr zahlen und lieber 1TB holen.

Ich werd dann das 350 Watt nehmen.
Nee, OnBoard reicht, zum Zocken muss der Rechner nicht her ;)
Andere Meinungen?

evtl den aufpreis auf die 1TB version nehmen und ein nt mit mind 350W

und wenn du nur games ala cs 1.6 und co spielst, reicht die onboard, ansonsten ne 5670 z.b oder dioe 5550

Games werden gar nicht gezockt.

Ich hab gerade in dem Expert-Prospekt nen PC von HP (G5261) gesehen, für 499€ mit Windows 7.

Komponenten sind folgende:
AMD X4 635
ATI 5450 mit 1GB
6GB Arbeitsspeicher
1000GB Festplatte

Wäre das nicht iwie günstiger?

iwie schon, aber welches nt ist drin?

name der festplatte?
welches mainboard?
was für ein ram?
hersteller der graka?

Ich glaube ich bleib bei meinem zusammengestellt PC, da weiß ich wenigstens was drin ist. Wie gesagt, der PC wird nur zum Surfen etc. benutzt, da brauche ich keinen Quad-Core und keine extra Grafikkarte.

350 Watt Netzteil habe ich jetzt reingehauen, bei der 500GB Spinpoint F3 bleib ich, sollte Dicke reichen.

Gibt es sonst noch Verbesserungsvorschläge?

würd ich auch nicht tun!

nein, sosnt eig nichts

aber für ein 8€ mehr ahst ahlt 500GB mehr, wer da snicht nmimmt ist selbst schuld!

Wo gibt es das für 8€ mehr?
Ich bestell alles nur bei HWV.

Der PC ist ja für meine Mutter, die wird wahrscheinlich noch nicht einmal 100GB voll bekommen...

Schade, dass es schon zu spät ist:

- Mindfactory.de ist generell immer billiger als die Konkurrenz
- Versandkostenfrei ist es da ab 0-6Uhr (ab 100€)
- das 300W Netzteil hätte locker gereicht

Die zusammenstellung ist OK, das 300 Watt Netzteil ist eigentlich schon überdimensioniert, 350 Watt ist Unsinn.
Solange du die Onboardgrafik nutzt, wird das System unter Last keine 100 Watt ziehen.

Genau so ist es...unnötige "Empfehlungen" zu posten ist hier aber anscheinend sowas wie eine Krankheit - verrennt sich oft in den Wattwahn. Mir tun nur die User leid, die Geld in etwas stecken, was sie eigentlich garnicht brauchen...

Zurück