• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia PC ~ 1100 Euro

jabbawockee

Kabelverknoter(in)
Schönen Freitag alle

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~1100 Euro exkl. Bildschirm.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Eigenes Budget.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich :).

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
1TB SATA ist mit einberechnet. Kann aber vorerst darauf verzichtet werden, wenn das gesparte Geld woanders gut angelegt werden kann.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
1650*1050. Rest keine Ahnung

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alles mögliche. Sollte auf mind. "Hoch" gepielt werden können. Evtl. Microsoft Visio 2013.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
250GB SSD + evtl 1TB. Siehe Punkt 4.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Es soll P/L technisch gut dabei sein und ebenso effizient arbeiten. Die Lautstärke sollte überdurchschnittlich leise sein. Erweiterbarkeit und lange Anwendungsdauer wären klasse.

Ich danke euch vielmals

Michi

Also ich persöhnlich bin nicht der beste was solche sachen angeht, aber hab mir selbst mal 3 rigs zusammengestellt gehabt die ich dann gegen ende des jahres kaufen würde, mein budget liegt auch bei ungefähr 1100€ und ich geh einfach mal davon aus, dass skylake die wochen im preis fallen wird.
So genug gelabert, hier sind die 3 rigs:

Skylake i5:
Kopie von skylake i5 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Skylake i7:
Kopie von skylake i7 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Haswell i7:
Kopie von haswell i7 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hab den ivektor.q gewählt, da ich dass design mag, es eine temperatur anzeige hat, und einfach nur günstig ist. Hatte vorher das nanoxia silence 3 drin. Der aufpreis von 20 euro waren es mir aber nicht wert da ich sowieso mit headset spiele.

Und beim maxpro 700 war ich mir auch nicht sicher, da es leider nicht allzuviele tests darüber gibt, aber die die ich gefunden habe waren ganz gut, und ich hab 700w gewählt damit ich später noch luft nach oben habe wenn ich mir iwann ne stärkere graka kaufen will, also kannst da noch mal 10-20€ sparen wenn du die 500/600 watt version holst.

So könnte auch alles ******* drin sein, also würde es mir auch sehr helfen wenn andere was zu den rogs sagen

Mit freundlichen Grüßen MrWinteck

Also ich persöhnlich bin nicht der beste was solche sachen angeht, aber hab mir selbst mal 3 rigs zusammengestellt gehabt die ich dann gegen ende des jahres kaufen würde, mein budget liegt auch bei ungefähr 1100€ und ich geh einfach mal davon aus, dass skylake die wochen im preis fallen wird.
So genug gelabert, hier sind die 3 rigs:

Skylake i5:
Kopie von skylake i5 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Skylake i7:
Kopie von skylake i7 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Haswell i7:
Kopie von haswell i7 21.08.2015, 11:41 Preisvergleich | geizhals.eu EU

Hab den ivektor.q gewählt, da ich dass design mag, es eine temperatur anzeige hat, und einfach nur günstig ist. Hatte vorher das nanoxia silence 3 drin. Der aufpreis von 20 euro waren es mir aber nicht wert da ich sowieso mit headset spiele.

Und beim maxpro 700 war ich mir auch nicht sicher, da es leider nicht allzuviele tests darüber gibt, aber die die ich gefunden habe waren ganz gut, und ich hab 700w gewählt damit ich später noch luft nach oben habe wenn ich mir iwann ne stärkere graka kaufen will, also kannst da noch mal 10-20€ sparen wenn du die 500/600 watt version holst.

So könnte auch alles ******* drin sein, also würde es mir auch sehr helfen wenn andere was zu den rogs sagen

Mit freundlichen Grüßen MrWinteck

Die sind alle nicht besonders gut, da schlechte Boards, zu schwacher Kühler (bis auf Skylake i5), Plastikbomber- Case und schlechtes, überdimensioniertes Netzteil.

Ja mit den kühlern ist das so, dass ich bei i7 nicht oc'n würde, bei dem i5 aber schon.

Und wie gesagt ich weiß dass die 700w überdimensioniert sind, und 500/600w alternativen wären, aber wieso sind die schlecht? Von den tests die ich gelesen habe soll es vergleichsweise gute teile verbaut haben und gemacht sein für 24/7 betrieb. Und bei den schwankungstests hat es auch gute ergebnisse geliefert.

Bei den boards habe ich keine ahnung, z170 ist noch nicht lange draußen und konnte keine tests für einzelne boards für den preis finden, hab da einfach nur eins random mäßig rein getan.

Und dass mit dem plastikbomber... Naja für um die 50€ gibt es leider nicht viele sehr gute, die mir dann auch gefallen

Bin aber offen für verbesserungen, werde selbst auch noch mal einen thread aufmachen sobald es zum kaufen geht ende des jahres, ich hoffe dass es bis dahin mehr erfahrungen zu den skylake systemem gibt

Zurück