Multimedia-Notebook um/bis 1000€

dmarc

Schraubenverwechsler(in)
Multimedia-Notebook um/bis 1000€

Hi!

Ich suche ein Notebook bis max. 1000€ !

Sollte haben: guten Prozessor, gute Grafikkarte (beides dem Preis entsprechend eben...) und 17 "

Rest ist mir eig wurscht.

Möchte mit dem Notebook meinen Desktop-PC eig ersezten, neuere Games wären gut wenn sie laufen, Grafik sollte so gut wie möglich sein mit der Hardware^^

Danke schonmal für eure Antworten;)

AW: Multimedia-Notebook um/bis 1000€

Da kannst Du aktuell an sich nur eines von den dreien nehmen, die Unterscheiden sich nur in Details: 5850 in Notebooks/ab 17" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Es gibt ansonsten bessere erst so ab 1100€ oder für ~900€ "custommade", bei denen kein windows dabei ist und in der Grundausstattung nur 2GB RAM, kleine HDD, schwäche CPU. Lediglich eines von Medion gibt es für ca. 1050€, das hat eine mobile 5870, ist aber dafür qualitativ wohl nicht so doll und hat für 17 Zoll eine schwache Auflösung.

Hier hast Du Benchmarks zur Mobilen 5850: Notebookcheck: ATI Mobility Radeon HD 5850 die schlechteren Werte sind die von den Acern, weil die nur GDDR3 haben (die Karte gibt es teurer auch mit GDDR5). Ich sag mal so: ein PC, der gleichstark ist, kostet halt keine 500€ (ohne windows)

Vllt. ist das hier für Dich interessant: Dell Vostro 3700 43,9 cm Notebook bronze: Amazon.de: Computer & Zubehör. Einschränkungen: "nur" NVIDIA GT 330M (sollte aber trotzdem für einige aktuelle Spiele reichen), 3 GB RAM, nur Windows 7 32 Bit, dafür an Schnittstellen alles da. Das "Derzeit nicht auf Lager." von Amazon braucht Dich nicht zu irritieren, nach meiner Bestellung bei diesem Zustand war das Notebook trotzdem innerhalb von drei Tagen da.

Danke für die Antwort; gerne würde ich mir eins manuell zusammenstellen, hab leider keine Ahnung auf was ich achten muss...:-( ein Betriebssystem muss nicht dabei sein, die Festplatte muss auch nicht mehr als 300 gb haben... Wichtig sind mir halt Prozessor, Grafik und eigentlich auch passend dazu RAM um entsprechend Speed zu bekommen. Natürlich sollte alles am liebsten auch noch abgestimmt sein :-s

Auf der Vaio HP kannste dir eine F-Serie konfigurieren lassen. Da kommste auf die 1000€ +- 50€ und kannst frei aussuchen, was du verbaut haben möchtest

Ich hab mal bei 2-3 "custom"-Herstellern geschaut: die bieten unter 1000€ nur was mit einer AMD 5730, dann ist man mit einem voll augestatteten zB Acer mit ner 5850 deutlich stärker unterwegs. Bessere Grafikkarten als die 5730 haben diese custom-Hersteller dann erst weit über 1000€.

D.h. an sich bleibt dann nur so ein Acer mit einer 5850. Oder halt eine sehr große Auswahl an Notebooks mit einer AMD 5650 / 5730 oder nvidia 330m, aber die Karten sind halt schon ein gutes Stück schwächer als eine 5850. zB bei BF BC2 und CoD MW2 sind es auf mittel ca. 55FPS vs. 42 FPS, also schon um die 20% Unterschied im Vergleich zB zur AMD 5650 ...

Na, gut ok. Er kann die E-Serie nehmen. Ich dachte nur, dass es nicht so der gravierende Unterschied sein wird, wenn nur 16,4", dafür ist die Ausstattung einfach gelungener.

Lieben Dank für die Antworten.

Also ich möchte mich nun festlegen und sage das ich eine 5850er haben möchte, in Verbindung mit nem gut getaktetem i5 (müsste ja reichen/mehr lässt der Preis nicht zu^^). Die Grenze von 1000€ sollte eingehalten werden in Verbindung mit einem 17"er.

Da ich eigentlich auch nur bei Acer ähnliches gefunden habe: Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Edit: Was haltet ihr hiervon bezogen auf meine Ansprüche?
http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION%C2%AE+AKOYA%C2%AE+X7811+%28MD+97495%29/30011218A1?category=notebook_11&recId=&wt_mc=de.intern.m-shop.pro-pla.on-ma&wt_cc1=m-shop_topseller_notebook-1-links&wt_cc2=30011218A1&wt_cw=30.2.8&utm_source=Internetseite-intern&utm_medium=Kachel&utm_content=notebook_1-links&utm_campaign=Kategoriekachel-Hotspots&utm_term=30011218A1

Zuletzt bearbeitet:

Da ich eigentlich auch nur bei Acer ähnliches gefunden habe: Welchen würdet Ihr mir empfehlen?
Also entweder das hier: Acer Aspire 7745G-434G32MNks (LX.PUP02.132) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

oder wenn Du eine etwas größere Festplatte brauchen kannst und auch BluRay, dann das hier: Acer Aspire 7745G-5454G50BNks (LX.PUP02.092/LX.PUP02.157) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland die CPU ist auch nen Tick besser, wobei das wohl in der Praxis eher nicht auffällt. Wenn Du kein BluRay brauchst, wäre der Mehrpreis nur wegen der CPU und der Festplatte viel zu viel. Da würd ich sogar lieber das preiswerte mit der kleineren Festplatte nehmen und eine größere Festplatte separat dazukaufen (500GB ca. 45-55€) und einbauen (für die "alte" ein Gehäuse kaufne und sie als externe HDD verwenden)

Edit: Was haltet ihr hiervon bezogen auf meine Ansprüche?
MEDIONshop Deutschland: MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97495)
dazu hab ich ja schon geschrieben "Lediglich eines von Medion gibt es für ca. 1050€, das hat eine mobile 5870, ist aber dafür qualitativ wohl nicht so doll und hat für 17 Zoll eine schwache Auflösung"

Die Leistung wäre halt besser als bei den Acer, aber ich bin da nicht so übrzeugt vom Rest...

Hmm schwere Entscheidung, aber ich werde mich wohl für das Acer Aspire 7745G-434G32MNks entscheiden.... BluRay brauche ich nicht, Festplatte ist wie gesagt schon ausreichend extern vorhanden...und von daher....

Verlocken hört sich das Medion Angebot schon an...aber mit Blick auf die Gesamt-Qualität weniger...

Den Test kann er sich ja mal durchlesen. In jedem Falle hat das verlinkte Medion halt eine recht kleine Auflösung für 17 Zoll, 1440x900. Normal sind 1600x900.

Und wenn es doch ganz gut für den Preis ist: es sind halt dann immer noch 300€ mehr... ob es das wert ist? ^^

Mein Hinweis zum Test war vollkommen wertungsfrei, ich halte auch nicht so viel von Medion. Das mit der geringen Auflösung im Vorschlag von dmarc hatte ich gar nicht gesehen. Scheint wirklich kein Druckfehler zu sein, wie kann man einen 17"-ler mit dieser Auflösung bauen ?

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich habe jetzt den inneren Beschluss zum Akoya X7811 gefasst. Habe mich durch rund 40 Seiten quer durch das Forum zum besagten NB bei Notebookjournal gelesen und mir aus den postenden Besitzern ein eigenens Bild geformt.

Bzgl. Qualitätsmerkmalen: Ist halt Glücksspiel, meiner Meinung nach treten nicht mehr oder weniger viele Hardwareprobleme auf, als wie bei anderene vergleichbaren Notebooks.

Bei der Auflösung bin ich gespannt, was mich da erwartet....ist für mich aber jetzt kein K.O. Kriterium.
Und wegen Helligkeit: Es wird die meiste Zeit warscheinlich eh ein externer Monitor verwendet, von daher... ;)

Einziger Wehmutstrophen für mich ist halt nun, das es 100€ teuerer ist als noch wie vor 3 Monaten -.- =)

Und die Suche geht wieder von vorne los. Seit vorgestern ist das Akoya nicht mehr verfügbar -.- Heute wollte ich es bestellen.... so ein mist :S

Zurück