Multimedia-Notebook gesucht

A-N-D-I

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem Notebook zwecks Studiumsambitionen :D
Ich hätte da auch schon ein paar Eckdaten im Kopf, die ich nicht missen möchte und zwar:
1) Einen 15,6" (oder so um den Dreh) 1080p Schirm
2) Einen Quadcore von Intel mit einem Takt von min. 2,2 Ghz, also zB ein i7-3630QM
3) Wenn's denn möglich wäre eine HDD UND SSD (wenn keine zwei Schächte vorhanden sind kann man über msata was machen?)
4) Akku wär noch ein Thema. Man sollte nach Möglichkeit im Office-Betrieb schon so einigermaßen über den Tag kommen :D
Ansonsten wär's halt noch super, wenn 8 Gb ram, gute Tasta, Verarbeitung und Stabilität an Bord wären.

Also ich bedanke mich schon mal vorab recht herzlich für alle Vorschläge, zumindest falls hier wer drauf antworten sollte :ugly:
Und bevor ich's vergesse: Graka is ziemlich egal, weil ich den Laptop nicht für's Zocken benutzen werde und der Preis...naja, keine 2000€ wenn's geht, was angemessenes halt ;)

Bei den Vorstellungen (und vor allem bei diesem Preis Limit) hast du die absolute Qual der Wahl.

Schau Dich z.B. mal bei mysn.de um. Da gibt es in der Kategorie Xirios B502... etwas in der Art für 1119,00. Ein Gerät ähnlicher Ausstattung findet sich bei Top Notebooks und Laptop Test Vergleiche auf notebookjournal.de. auf Platz 2. Auch die anderen Geräte in der Liste sind ggf. von Interesse. Aber hier erst mal ein Vorschlag:

note.JPG

Wenn das Gewicht nicht die Hauptrolle spielt - dann schau dir auf der gleichen Seite den A502 an. Das Notebook ist schwerer. Hat eine sehr gute Tastatur und ein steifes Gehäuse. Außerdem verfügt es (ist dann wirklich multimediatauglich) über eine ordentliche Grafikkarte, die sich bei Nichtgebrauch selbst deaktiviert. Die Config, die ich gebastelt habe kommt auf genau 1000€:

note2.JPG

Gruß

phila

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke sehr für die Vorschläge. Den Xirios B502 hab ich mir auch schon mal angesehen und konfiguriert, aber ich hab dann bei notebookjournal gelesen, dass die Tasta ziemlich schlecht und die Akkulaufzeit nicht so der Hammer sein soll :(
Den Aspire finde ich jetz nicht so intressant, vor allem wegen der Bildschirm (1600x900 bei 17.3") :ugly:
Ich werd mir jetz erstmal in Ruhe den A502 ansehen, weil sich der schon sehr interessant anhört ;)

Alternative wäre dann halt ein Notebook nur mit HDD, in dass ich mir dann ne 500 Gb SSD reinfriemele :D
Wär dann halt praktisch, weil ich mit dem Innenleben von Notebooks gar keine Erfahrung hab, wenn sich das vl. über einen Serviceschacht o.Ä. erledigen ließe ;)
Dürfte etwas günstiger sein, als mit nem Verbund und dafür käme vermutlich ne 840er von Samsung rein, für 300€ :ugly:

Zurück