Multimedia Notebook für 500-600€

killbill

PC-Selbstbauer(in)
Multimedia Notebook für 500-600€

Hey,

ich suche für einen Bekannten ein passendes Notebook.
Er ist nicht grade der Spieler, allerdings sollte die ein oder andere Reserve mal da sein wenn er doch mal was spielen will.
Was er den genau spielen will weiß er selber noch nicht, aber die maximale Leistung wird eh durch das Budget begrenzt
Ihm ist die Leistung wichtiger als die Akkulaufzeit, allerdings sollte eine brauchbare Akkulaufzeit trotzdem drin sein.
Als Displaygröße möchte er gerne 17 Zoll haben.
Ich habe mich schonmal ein wenig umgeschaut und finde da einige Notebook von Dell recht interessant.

Inspiron 17R Special Edition Notebook

Dell Vostro 3560, Core i5-3210M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 7670M, bronze (3560-7186BR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Den Laptop habe ich mit reingenommen, da er hier schon empfohlen wurde für ein ähnliches Budget.

Zuletzt noch das Budget, das liegt bei 600 - 700€

mfg killbill

AW: Multimedia Notebook für 500-600€

Also ich hab das Inspiron 15R Special Edition und bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden! Das 1920x1080 Display war bei mir entscheidend. Mit dem i5 und meiner radeon Graka bin ich auch zufrieden, sogar Far Cry 3 läuft einigermassen solide. Aber im 17R SE ist ja eine GT 650m drin... Akkulaufzeit kann ich bei meinem nicht viel zu sagen, hängt nur am Kabel. Ist halt die Frage, ob er mit 500GB HDD auskommt, ansonsten halt noch ne externe USB 3.0 dazukaufen... Allerdings ist es meines Erachtens ein relativ schweres Gerät!

Als Tip: Google doch mal nach Dell Gutscheinen, habe so bei mir nochmal 7% Rabatt rausgeholt UND den Versand gespart!

Das 699€ Notebook habe ich mit nem 5% Gutschein, sowie kostenlosen Versand für 664,04 € im Warenkorb.

vg

Danke erstmal für die Antwort.
Ja es gibt aktuell noch Gutscheine auf der Dell Seite, die laufen aber heute leider aus.
Mal sehen was sich dann noch finden lässt wenn die Entscheidung dann feststeht.
Ja ich denke die 500GB HDD wird ihm ausreichen, den Rest wird er dann über externe Festplatten machen.
Das Inspirion 17R SE hat leider erst ab 899€ einen I7 drinnen, ob sich das gewaltig auf die Leistung auswirkt weiß ich nicht.
Ich vermute aber fast, das er den Laptop nie komplett auslasten wird auch mit einem I5.
Was mich auch noch stört, dass erst ab 799€ die (1.920 x 1.080) Auflösung drinnen ist.
Gibt es sonst noch weitere Vorschläge?

So dann graben wir den Thread hier mal wieder aus :D.
Also Voraussetzungen sind immer noch die gleichen wie im ersten Post beschrieben, außer dass das gute Stück jetzt noch Starcraft 2 vertragen soll.
Das günstigste Dell Inspiron 17R SE gibts ja momentan inkl. Gutschein für 700€, kann da ein anderer Laptop mithalten?
Also zum Budget nochmal, wenn sein muss kann das max. 800€ betragen, wenn man mit weniger Geld die Bedingungen schon erfüllen kann ist es natürlich besser.

Zurück