• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Multimedia High End & HTPC in einem!

Welchen Speicher als 2x 8GB (mind. 12800, 1600, CL9 oder schneller) Kit könnt ihr Preis/Leistungstechnisch empfehlen?

Kann noch jemand auch auf die anderen noch offenen Fragen antworten?

....coroc, an sich richtig, allerdings suche ich diese Daten als 2x 8GB Speicher!???

Hat jemand zudem noch Antworten auf die anderen Fragen?

-Grafikkarten im Vergleich ATI vs. NVIDIA vs. ONBOARD (3D Funktionalität etc.)?????

-Cine S2 oder TSI etc. bei FPGA / Erweiterungsmöglichkeiten etc.?? (siehe weiter oben)

sunshiner schrieb:
....coroc, an sich richtig, allerdings suche ich diese Daten als 2x 8GB Speicher!???

Hat jemand zudem noch Antworten auf die anderen Fragen?

-Grafikkarten im Vergleich ATI vs. NVIDIA vs. ONBOARD (3D Funktionalität etc.)?????

-Cine S2 oder TSI etc. bei FPGA / Erweiterungsmöglichkeiten etc.?? (siehe weiter oben)

Mit Ati wirds schwer, die gibt es seit zwei Jahren nicht mehr :)

3D Funktionalitäten, wie meinste das?

...also, Speicher ist dann soweit klar! danke Softy!

...meinte nat. AMD (Radeon usw war ja in meiner Zeit noch ATI). Ich suche in jedem Fall ne passive Grafikkarte! Was wäre denn die NVidia Alternative zur "Sapphire RADEON HD 7750 Ultimate". Darf nat. auch besser sein, aber in keinem Fall langsamer. Wichtig wäre auch der Stromverbrauch im Vergleich. Bei Nvidia gibts ja nen NVidia 3D Vision Kit, damit lässt sich 3D mäßig angeblich alles machen. Gibts sowas auch von AMD?

...was meint ihr zur DVB-S2 Karte?

Wieso passiv? Sehr leise aktiv ist um Weiten besser. Zumal passive ordentlich durchzug im Case brauchen, und du dann immernoch Spiegeleier drauf braten kannst :ugly:

Möchte im Gehäusedeckel (im Bereich über Proz. und Graka) nen fast lautlosen 120er Lüfter (falls es sowas gibt) anbringen, der kann dann auch die Graka mit kühlen. Auch einen Passivkühler für den i7 Proz such ich noch.!??? Welche NVidia wäre denn mit der 7750 zu vergleichen?

...Lüfter OK, Danke!

...nochmal zum Mainboard! Was meint ihr zum Asrock Extreme 4 oder 6?
ASRock > Products > Z77 Extreme6

...hab hier nen test zu z77 mainboards gefunden, kann man dem trauen? Demnach wär das asrock extreme 6 am besten!?
Six $160-220 Z77 Motherboards, Benchmarked And Reviewed : Z77 Express: The Perfect Replacement For Older Machines

...welches Mainboard würdet ihr kaufen UND WARUM???? Das genannte MSI, GIGABYTE oder nun doch das ASROCK?

Welcher PassivKühler ist für den i7 3770K geeignet? (wie gesagt ein 120mm Lüfter wird im Gehäusedeckel eingebaut und sorgt bei CPU und GPU für nen Luftstrom)

Welche Vorteile hätte ich eigentlich durch folgenden Speicher?
-Corsair XMS3 rot DIMM Kit 16GB PC3-14900U CL10-11-10-30 (DDR3-1866) (CMZ16GX3M2A1866C10R)
oder noch besser
-Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB PC3-17066U CL9-11-10-30 (DDR3-2133) (CMZ8GX3M2X2133C9R) ab €93,--

Zuletzt bearbeitet:
Board kannst Du je nach gewünschter / benötigter Ausstattung nehmen, der Hersteller ist da egal. Persönlich würde ich (wieder) zum Asrock Extreme4 greifen.

Der Prolimatech Genesis und der Thermalright Macho HR-02 haben eine recht gute semi-/passive Leistung:
Test: Prolimatech Genesis CPU-Kühler (Seite 10) - ComputerBase
Tech-Review.de » Artikel » Reviews » Flachgelegt: Thermalright HR-02 Macho

Außer ein paar Punkte mehr in Benchmarks hat schnellerer RAM keine Vorteile (außer bei der Nutzung der IGP).

Zurück