• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

multimedia + gaming

wagnaz1

Komplett-PC-Käufer(in)
hi wollte mal fragen ob ich mit meiner zusammenstellung auch full hd abspielen kann also auch full hd youtube videos oder ne bluray auf dem pc abspielen und über den fernseher gucken
oc brauch ich nich
es geht mir nur um die hardware für den tower preis spielt keine rolle zocke keine high end spiele
zocke nur so diablo, wow, aber vielleicht will ich ja doch mal was anspruchsvolleres spielen deshalb sollte alles schon so auf dem neusten stand sein
aber multimedia soll eben auch top sein will mir bald ne spiegelreflex camera holen das heist vielleicht werd ich dann bestimmt auch bissi bilder bearbeiten oder videos bearbeiten

und bräuchte bitte noch en tipp wo ich alles am besten bestellen soll

ich danke schon mal im vorraus

hier was ich schon zusammen gestellt habe

Western Digital WD Purple 2TB, SATA 6Gb/s (WD20PURX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Crucial M550 512GB, SATA 6Gb/s (CT512M550SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Xeon E3-1246 v3, 4x 3.50GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31246V3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-16GTX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gigabyte GA-H97-D3H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C (84000000018) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define R4 Black Pearl mit Sichtfenster, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Moin Wagnaz,

2400er RAM lohnt sich nur minimal bei nem i7-4790K.
Für den Xeon würde ich diesen nehmen : Produktvergleich Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 - Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile

Weil Du die fette 290 Vapor-X :devil: im Körbchen hast, brauchst Du die IGP vom 1246v3 nicht, also reicht der Intel Xeon E3-1231 v3

Der Groß Clockner ist klasse.
Alternativen wären : Produktvergleich EKL Alpenföhn Brocken ECO - EKL Alpenföhn Brocken 2 - EKL Alpenföhn Himalaya 2

Das R4 habe ich selbst, ist ein klasse Gehäuse.
Wenn dir das Design gefällt, die Nanoxia sind noch etwas besser : PC-Gehäuse mit Hersteller: Nanoxia, Gehäusetyp: Midi-Tower, Besonderheiten: Sichtfenster

Grüße aussem Pott
Rosi

ok nehme dann dieses gehäuse ^^Nanoxia Deep Silence 1 weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und die hier Crucial Ballistix Sport VLP DIMM Kit 16GB, DDR3L-1600, CL9-9-9-24, very low profile (BLS2C8G3D1609ES2LX0CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und sonst hat alles so gepasst?
achso betriebssystem hole ich gleich das neuere windows 8 oder?

achso was mir grad noch aufgefallen ist ich hab nur ein bluray laufwerk brauche aber noch ein anderes zum dvd/cd brennen oder kann das das bluray alles

Wenn du ein neues OS brauchst und keins mehr liegen hast dann nimm gleich Windows 8.1.
Mit dem Blu Ray Laufwerk kannst du natürlich auch DVDs brennen.

Joa, das DS1 ist sehr gut, und der VLP RAM ist qualitativ sehr hochwertig, weil der eben den Takt auf so niedrigen Spannungen schafft :daumen:

Bis auf unsere Anmerkungen passt alles vom feinsten ;)

In Kürze wird Win9 vorgestellt, plus eine Vorab-Version.

Keine Ahnung, ob Du jetzt Win8.1 oder noch Win7 nimmst :ka:

Ich persönlich habe Win8 einfach übersprungen, bleibe bis Win9 bei Win7.

Günstig : Windows 7 Professional - Betriebssysteme

Für Win8.1 haben meine Kumpels die Links.

zocke im mom nur bissi wow bei meiner frau am lapi und das seit 3jahren ihr wisst nich wie ich mich freue was der pc für eine hammer steigerung ist^^^^^^ kann heut bestimmt nich einschlafen hahahahahaha und freue mich total aufs zusammen bauen hab sowas noch nie gemacht das heist viel im netz belesen und euch nerven hihi

ich hab deshalb auch kein windows muss mir alles neu kaufen bildschirm und und und

hast recht rosi nehme mir win7 und hole mir dann win9 wenns draussen ist

so dann sagt mir mal bitte noch wo ich alles bestellen soll mind factory?

Das wird definitiv voll der fette Rechner :devil: :daumen:

Mindfactory ist schon klasse, Du musst nur darauf achten, das alles sofort lieferbar ist, weil die einem nix reservieren :ugly:
Wenn also ein Teil gerade nicht lieferbar ist, warten die mit dem verschicken, bis es wieder auf Lager ist.
Bis dahin kann es aber sein, das ein anderes Teil nicht mehr lieferbar ist, und so kann sich die Lieferung ewig verzögern :motz::wall:
Und die Preise gehen manchmal unverschämt rauf, aber auch wieder runter, darauf musst Du achten.
Aus diesen Gründen kann es sinnvoll sein, wenn Du die Teile bei Mindfactory bestellst, welche sofort lieferbar sind, und ein paar andere eventüll bei Hardwareversand oder einem anderen guten Shop.

Ein seeehr guter Monitor für die fette R9 290 wäre dieser WQHD Koreaner : QNIX QX2710 LED Evolution ll [Matte] 27" 2560x1440 SAMSUNG PLS 27 Zoll Monitor | eBay

Lohnt sich auf jeden Fall. Da kommen zwar noch ~ 19% Einfuhrsteuer drauf, aber jeder, der sich so ein Teilchen gegönnt hat, ist absolut begeistert.

Nur für WoW wäre der Rechner echt oversized, damit kannst Du alles zocken, was kommt :D

Zurück