Multifunktionsgerät - welches?

de_Jung75

Komplett-PC-Käufer(in)
Multifunktionsgerät - welches?

Hi@all!
Wie oben im Titel schon absehbar bin ich auf der Suche nach einem gutem Multifunktionsgerät.
Laser (weiss/Farbe)?
Tintenstrahl?

Folgende Daten kann ich gerne noch zur Verfügung stellen um Euch einen Überblick zu beschaffen:

Drucke: 50 Seiten s/w, 20 farbig, auch gerne mal etwas in Fotoqualität (auf Jahr gesehen)
Scanner: benötigt (bzw. erbeten)
Kopierer: definitiv benötigt (wobei eine Klappe besser wäre - Buchseiten!)
Fax: definitiv nicht
W-Lan/Lan: definitiv nicht benötigt
Cd-Druck: wurde noch nie benötigt, möchte ich aber nicht vollends ausschliessen

Irgendwelche Vorschläge (auch in Bezug der Folgekosten)?

cruz
de_Jung75

Zuletzt bearbeitet:
AW: Multifunktionsgerät - welches?

Ich würde an deiner Stelle zu einem mit Tinte greifen. Da sind die Anschaffungskosten nicht so hoch und die druckst ja echt nicht viel. Meine Eltern und Großeltern haben Geräte von Canon und die halten schon jetzt 3 oder 4 Jahren und sind oft im Einsatz. Ich habe auch einen Drucker von Canon und der ist auch sehr gut. Du solltest dann noch drauf achten, dass alle Farben einzelne Patronen haben. Kann man getrennt tauschen und sind auch billiger. Bei Canon bekommst du auch nachgemacht Patronen mit Chip. Ich drucke mit denen auch mal ein Foto aus und die Qualität kann sich sehen lassen.

Wie hoch ist denn dein Budget?

Sonst guck einfach mal hier bei Amazon

Ich hab seit sechs Monaten den Epson Stylus Office BX535WD in Gebrauch.
Bin an sich sehr zufrieden mit ihm. Ok, er hat nun wLan, wobei ich es als sehr angenehm empfinde, wenn er im Abstellraum vor sich her druckt. :)
Kostet um die 140€.

Ich würde einen Brother empfehlen ist zwar etwas teurer in den anschaffung aber dafür hat man längere Garantie und die Patronen sind nach meiner Meinung ziemlich günstig .

Brother kam mir auch schon in den Sinn, nur bei DER Auswahl - bin da etwas verwirrt!
Und ein Verkaufsgespräch wollte ich eigentlich NICHT eingehen. Und hier im Internet 8x Teste) sind Brother auch net immer so dolle am Abschneiden!
Dennoch vielöen Dank - suche weiter!

cruz@all
de_Jung75

Drucke: 50 Seiten s/w schrieb:
Also einen Tintenstrahldrucker mit der Leistung kannst du fast schon vergessen, da musst du schon etwas mehr herblättern oder gleich zu einem Laserdrucker greifen. Du brauchst definitiv ein gutes Multifunktionsgerät a la Canon Pixma.

Zurück