Multifunktionsgerät via Router

Paulner

PC-Selbstbauer(in)
Multifunktionsgerät via Router

Hallo,

folgendes Problem: ich möchte/muss mir ein WLAN-Netzwerk aufbauen. Soweit kein Problem, ich muss es nur von LAN auf WLAN umsetzen und hatte da an einen Archer C5 bzw. C7 gedacht. Nun habe ich aber auch einen MX850 (Multifunktionsdrucker) hier herumstehen, der mir ein wenig Sorgen bereitet und zwar: er ist zwar Netzwerkfähig, allerdings habe ich den vollen Funktionsbereich bisher nur über 32bit bzw. USB bekommen, heißt die Cannon-Software erkennt den Drucker bei 64bit nicht über das Netzwerk. Deshalb folgende Frage: wie genau funktioniert die Printerfähigkeit von Routern, wenn der Drucker über einen USB-Port angebunden ist? Wird der Drucker dann an den Rechner quasi an einem virtuellen USB-Port angeschlossen, sodass der Drucker dann über USB angeschlossen ist? Und wo genau liegt der Unterschied zwischen dem Archer C5 bzw C7, außer in der maximalen Verbindungsbandbreite?

Lg und danke für hilfreiche Antworten
Paulner :D

PS: Falls jemand auch das Problem mit dem MX850 hat bzw. hatte und eine Lösung gefunden hat auch via LAN unter 64bit scannen zu können, würde mir das auch helfen.
 
AW: Multifunktionsgerät via Router

Wenn du den Drucker per USB an den Router hängst ist es immernoch ein Netzwerkdrucker. Nur wenn du ihn direkt mit dem PC verbindest nicht. Das man Drucker per USB an den Router anschließen kann ist dafür gedacht, um aus einem USB Drucker einen Netzwerkdrucker zu machen.
Ich würde den Archer C5 nehmen, erfahrungsgemäß ist der Unterschied in der reellen Geschwindigkeit zwischen AC1300 und 867 kaum messbar. Mehr als 867 bringt also kaum was.
Außer der Bandbreite gibt es soweit ich weiß übrigens keinen Unterschied zwischen C5 und C7
 
AW: Multifunktionsgerät via Router

Danke für die schnelle Antwort, ich hab's jetzt endlich auch hinbekommen, die Netzwerkfähigkeit unter Windows 8.1 bzw. 64bit auszunutzen. :ugly:
 
Zurück